Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Stammtische PLZ 5

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Stammtische PLZ 5

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Stammtische PLZ 5

Beitragvon SierraHotel » 19 Aug 2007 10:48:53

Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure bestehenden Stammtische eintragen oder auch, wenn ihr welche gründen möchtet: Bild

Bitte eure Postings unter "Antwort erstellen" hier anhängen.

SierraHotel :Matrose:
Zuletzt geändert von SierraHotel am 01 Aug 2010 20:39:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Zicken
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 06 Jun 2007 19:34:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Zicken » 19 Aug 2007 12:20:37

Hallo ihr lieben,

über diesen Thread freue ich mich.

habe schon länger darüber nachgedacht, das es sehr schön wäre andere Zölis aus der Umgebung kennen zu lernen.

Also wer Zeit und Interesse hat aus dem Raum Trier kann sich ja melden, wäre doch gelacht wenn wir nichts auf die beine gestellt bekommen.

Betty_Jane
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29 Jul 2007 19:59:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Betty_Jane » 23 Aug 2007 18:13:06

Ich bin auf jedenfall dabei, wenn es um den Raum Köln/Bonn geht!! Würde mich freuen! :-D

Benutzeravatar
frimas
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16 Jun 2006 18:13:45
Wohnort: Schweich

Beitragvon frimas » 23 Aug 2007 22:34:14

Hallo Simone,
ich habe schon letztes Jahr vorgeschlagen eine Gruppe im Trierer Raum zu gründen, leider kam kein Echo zurück.
Bin gerne dabei und ich hoffe, dass es diesmal klappt. :genau:
Liebe Grüße
Fritz
Wissen ist nicht genug, wir müssen es anwenden.
Wollen ist nicht genug, wir müssen es tun.
J. W. von Goethe

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tanzmaus » 24 Aug 2007 07:57:09

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es denn mit dem Aachener Raum aus? Hat jemand Lust? Würde mich sehr freuen! :-D

Liebe Grüße,

Tanzmaus

Hema
Frischling
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 14 Dez 2007 19:42:34
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hema » 22 Dez 2007 10:31:14

Ich bin dabei. Also aachener Gruppe

AnaLuna
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 04 Nov 2006 22:45:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buenos Aires

Beitragvon AnaLuna » 22 Dez 2007 11:34:30

wieso nicht?

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tanzmaus » 28 Dez 2007 12:11:35

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es aus? Wollen wir es noch einmal im Aachener Raum mit einem Stammtisch versuchen? Oder vielleicht für den Anfang erst einmal ein Treffen zum Kennenlernen? Also ich finde, wir sollten hier in Aachen die Fahne auch mal ein bisschen höher halten [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aachener Zölis[/schild]
Wie wäre es mit einem der Tage nach Neujahr? Gibt's hier auch Kinder, auf die Rücksicht genommen werden muss?

Liebe Grüße,

Tanzmaus
Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. (Chinesische Weisheit)

Hema
Frischling
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 14 Dez 2007 19:42:34
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hema » 28 Dez 2007 14:32:26

Find ich super. Ich würde gerne mit dran teilnehmen aber kann leider nicht. Muss nämlich arbeiten. Probe der Prinzenproklamation.

Nach Karneval fänd ich so ein Treffen auch super. Wenn dann noch mal eins statt finden könnte.

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tanzmaus » 28 Dez 2007 14:51:41

Uuuuups :oops: Danke, Hema. An Karneval habe ich gar nicht gedacht. Du bist hier sicher nicht die einzige aus Aachen, die damit beschäftigt sein wird. Asche über mein nichtkarnevalistisches Haupt.
Wie wäre es denn mit einem Samstagnachmittag nach Karneval? Zum Beispiel der 09.02. oder der 16.02.? Nur um mal zwei Terminvorschläge zu machen.
Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen. (Chinesische Weisheit)

AnaLuna
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 04 Nov 2006 22:45:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buenos Aires

Beitragvon AnaLuna » 28 Dez 2007 14:55:21

Hallo,

ich wüsste auch gern, ob es weitere Kinder beteiligt wären. Die Zöli hier ist 9 Jahre alt. Sie würde sich bestimmt freuen, weitere öcher Zölis in ca ihrem Alter zu treffen.

LG,
AnaLuna

Hema
Frischling
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 14 Dez 2007 19:42:34
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hema » 28 Dez 2007 20:38:13

ich werde mir die beiden samstage mal merken. aber klingt gut. also denke das ich gucke das ich an dem ersten samstag nach karneval zeit haben werde.

tanzmaus kein thema. hab ich doch gerne gemacht

Marion30
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 01 Feb 2008 21:04:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rüthen,Kreis Soest, NRW

Treffen, Kreis Soest?

Beitragvon Marion30 » 06 Feb 2008 20:40:24

Hallo,

da ich ja erst vor kurzem von meiner starken Glutenunverträglichkeit erfahren habe, fände ich es toll mich mal persönlich mit Euch zu treffen.

Solltet Ihr aus dem Kreis Soest oder Umgebung von Rüthen oder Lippstadt kommen und Interesse an einem Treffen haben, so werden wir bestimmt einen zentral gelegenen Ort finden, wo wir so richtig plaudern können.

"Frischlinge", wie ich es auf diesem Gebiet bin, sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Bis denne,

Marion :winken:

[ edit Mod/SH ./. Beitrag verschoben >Stammtische PLZ 5]

Marion30
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 01 Feb 2008 21:04:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rüthen,Kreis Soest, NRW

Beitragvon Marion30 » 12 Feb 2008 16:04:45

Hallo,

ich finde, das mein Aufruf für ein Treffen, hier hin geschoben wurde nicht gerade toll. :(

Wer vermutet denn hier eine Anfrage unter "Stammtisch"? Für mich geht es hier um bereits stattfindende Treffen...


Also, :meine_meinung: :Ich find´s echt sehr :Schade:


Marion

Ullli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 29 Okt 2006 14:51:04

Beitragvon Ullli » 12 Feb 2008 16:17:27

Hallo, ich komme aus Unna
PLZ 59423
und finde ein Treffen in Unna- Soest -Werl-Kamen-Hamm super und wir wären dabei ( Zölitochter ist 16 Jahre)
Gruß Ullli
Lieben Gruß Ullli

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 12 Feb 2008 16:33:00

Marion30 hat geschrieben:... Für mich geht es hier um bereits stattfindende Treffen...

Vielleicht finden in deinem Bereich (zumindest aus unserern Reihen hier) ja noch keine Treffen statt und genau um da Abhilfe zu schaffen, hat SierraHotel diesen Thread ja eröffnet und dein Posting hierher verlegt. Da bereits Rückmeldung eingetroffen ist, war's sicher nicht so verkehrt...

Keine Sorge, in den PLZ-Foren wird regional sicher Alles gelesen und wenn Treffen stattfinden, gibt's einen Extra-Thread, den Alle mit Vergnügen mitverfolgen :)

Lieben Gruß
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Nettchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 08 Feb 2008 16:49:16
Wohnort: Ahlen

Beitragvon Nettchen » 13 Feb 2008 17:30:42

@Marion30 PLZ 59227Ahlen/Vorhelm
würde mich auch gemeinsam mit einer Freundin (unsere Kinder haben Zöliakie) an einem Treffen beteiligen. :dancingbanane:

Marion30
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 01 Feb 2008 21:04:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rüthen,Kreis Soest, NRW

Klasse!

Beitragvon Marion30 » 13 Feb 2008 18:45:38

Hallo,

schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Hatte schon Sorge das keiner mag...
Wir haben dann folgende Orte:

Rüthen
Ahlen/Vorhelm
Unna

Sollte es bei dieser Auswahl bleiben, halte ich Soest für den zentralen Treffpunkt, oder hat einer einen anderen Vorschlag?

Von Rüthen fährt man je nach dem wo man in Soest hin möchte eine gute dreiviertel Std.
Von Ahlen fährt man ebenfalls so eine dreiviertel Std - 1 Stunde. Fahre die Strecke oft genug.... :|
Von Unna weiß ich es nicht.... :(

Was haltet Ihr denn von meinem Vorschlag? :?:

Lieben Gruß,

Marion

Nettchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 08 Feb 2008 16:49:16
Wohnort: Ahlen

Beitragvon Nettchen » 14 Feb 2008 18:28:02

@Marion30

Schau mal bei dir unter pn nach. Hatte dir gestern abend geschrieben.

LG Jeannette mit Josephine :bitte_lesen:

Nettchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 08 Feb 2008 16:49:16
Wohnort: Ahlen

Treffen im Raum Unna, Ahlen, Rüthen

Beitragvon Nettchen » 15 Feb 2008 07:13:18

Hallo,
was haltet ihr von einem Treffen an dem Wochenende vor Ostern?
Es ist der 15/16.03.
Meldet euch, ob dieser Termin recht wäre.

LG Jeannette und Josephine :)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login