Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

"Kompetenz-Netz"

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

"Kompetenz-Netz"

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

"Kompetenz-Netz"

Beitragvon SierraHotel » 08 Mai 2007 14:28:09

Hallo liebe Mitbewohner im PLZ-Bereich 5

Aus einigen pn Nachrichten hat sich entwickelt, dass ich versuchen möchte, eine Art Netzwerk für Zöliakiebetroffene zu erstellen. Ich habe bisher ein Angebot einer Familie, wo jemand aus Bonn gerne mal jemanden von außerhalb bewirtet, oder notfalls auch mal jemand in einem rein glutenfreien Haushalt übernachten könnte. Der Kontakt würde über mich erfolgen. Öffentlich würde ich keine Namen nennen. Sollte eine Anfrage kommen, würde ich sie an meine "Kontaktperson" weiterleiten und habe nichts weiter damit zu tun. Wenn ihr die Möglichkeit habt:

Jemanden gf übernachten zu lassen
oder z.B. ein gf Frühstück anzubieten
oder ein Treffen mit Betroffenen anbieten möchtet,
euch anbieten wollt, jemandem gezielt Tipps aus der Gegend zu geben
vielleicht mal ein betroffenes Kind für ein paar Tage aufnehmen könnt, wenn die Mutter ins Krankenhaus muss,
oder die Mutter aufnehmen, weil das Kind ins Krankenhaus liegt,
jemandem, der plötzlich ins Krankenhaus muss, Brot bringt...
beratend zur Seite steht, wenn es mal gebraucht wird...
oder, oder, oder........
Natürlich sollen keine kommerziellen Interessen dahinter stehen, sondern es ist eher an so eine Art Tausch gedacht.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Angebote oder Vorschläge kommen würden.

SierraHotel :Matrose:
Zuletzt geändert von SierraHotel am 27 Jun 2009 21:51:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Benutzeravatar
uteri
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 18 Nov 2005 18:48:13
Wohnort: Warstein

Beitragvon uteri » 10 Mai 2007 17:16:44

Hallo Sierrahotel
Eine ähnliche Anfrage habe ich schon bei Zölikids mal abgegeben, dass wenn jemand Schwierigkeiten hat einen Platz für einen Austauschschüler zu finden, wir gerne bereit sind einen aufzunehmen. Diese Aussage habe ich auch an unsere Schulen vor Ort gemacht. Also mit mir kann man rechnen. Ich bin zwar berufstätig, aber das soll kein Hinderungsgrund sein.
LG.uteri

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 10 Mai 2007 19:14:21

Super, Uteri,

danke schön. Ich hab's vermerkt.

Ich hoffe, es kommen noch viel Angebote. Sie dürfen ruhig auch aus anderen PLZ- Gebieten kommen :wink:

Liebe Grüße

SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3243
Registriert: 20 Apr 2006 08:23:48
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hünxe-Krudenburg
Kontaktdaten:

also

Beitragvon Linde » 11 Mai 2007 07:28:32

bei mir wird auch ein gästezimmer eingerichtet
:oops:
gruß
Linde
das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 13 Mai 2007 11:25:02

Hallo Linde,
das wäre dann aber ein Obervorteil für einen betroffenen Gast. Glutenfreie Logis Bild
bei einer Ernährungsberaterin, toll! :yes:

Gruß Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Baumelfe
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02 Okt 2004 21:12:09
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Baumelfe » 25 Sep 2007 18:30:09

Hallo,

ich hätte auch Platz für einen Gast. Auch wenn mal eine Anfangsgespräch gerade auch im Kinderbereich gebraucht würde, könnte ich helfen.

Liebe Grüße
Baumelfe

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 25 Sep 2007 19:53:23

Super Baumelfe, danke.
Ihr könnt mir auch gerne eure Angebote zur Hilfe oder Anfragen nach Hilfe per pn schicken. Gerne möchte ich auch noch mal an diesen Thread erinnern
:arrow: http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... asc-0.html

Liebe Grüße

SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

MarionH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 22 Feb 2008 13:26:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 52349 Düren

Beitragvon MarionH » 13 Aug 2008 17:42:25

Auf Anregung von Sierra möchte ich nun hier mal meine Dienste anbieten :oops: : ich backe gerne, egal ob Kuchen, Brot oder Torten... Nach anfänglichen Misserfolgen mit gf Mehlen klappt es mittlerweile wieder so gut wie zu gh Zeiten. Deshalb: fordert mich 8) , falls ihr Bedarf habt, bin für alle Ideen offen!

LG Marion
Don´t worry, be Zöli ...

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 13 Aug 2008 21:28:10

:yes: Marion! Aber sei nicht zu bescheiden, denn eine glutenfreie mehrstöckige Hochtzeitstorte ist ja schon etwas, das sich nicht jeder zutraut. Toll!
Liebe Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

MarionH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 22 Feb 2008 13:26:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 52349 Düren

Beitragvon MarionH » 14 Aug 2008 11:03:50

Nu ja.. :oops: , da ich ja auch gerne gut esse und mich oft über die Kuchen/Torten anderer Leute geärgert habe, musste ich ja zwangsläufig zum Bäcker/Konditor mutieren :roll: . Immerhin schmeckt mir und meiner Familie (und meinen Nachbarn) schon mal mein eigenes Brot wesentlich besser als das gekaufte, egal ob gh oder gf 8) . Warum sollte es bei Kuchen anders sein? Und mehrstöckig backen ist zum Glück mittlerweile auch kein Problem mehr :lol: . Wäre doch schön, wenn ich damit jemandem ne Freude machen kann Bild...
Don´t worry, be Zöli ...

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3243
Registriert: 20 Apr 2006 08:23:48
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hünxe-Krudenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Linde » 14 Aug 2008 14:57:12

MarionH hat geschrieben:Nu ja.. :oops: , da ich ja auch gerne gut esse und mich oft über die Kuchen/Torten anderer Leute geärgert habe, musste ich ja zwangsläufig zum Bäcker/Konditor mutieren :roll: . Immerhin schmeckt mir und meiner Familie (und meinen Nachbarn) schon mal mein eigenes Brot wesentlich besser als das gekaufte, egal ob gh oder gf 8) . Warum sollte es bei Kuchen anders sein? Und mehrstöckig backen ist zum Glück mittlerweile auch kein Problem mehr :lol: . Wäre doch schön, wenn ich damit jemandem ne Freude machen kann Bild...

gibbet bei euch keene gemeinschaft :cry: da bei uns schon bin jeden sonntag dabei .. muss schon sagen .. bisher immer gut angekommen mein g.f kuchen .. letztens war es ein dobosch .. nächstes mal die steffi :wink:
mal sehen was es am weihnachtsmarkt gibt :wink:
gruß vom niedderhein
Linde

das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 15 Aug 2008 22:13:07

MarionH hat geschrieben:Nu ja.. :oops: , da ich ja auch gerne gut esse und mich oft über die Kuchen/Torten anderer Leute geärgert habe, musste ich ja zwangsläufig zum Bäcker/Konditor mutieren :roll: . Immerhin schmeckt mir und meiner Familie (und meinen Nachbarn) schon mal mein eigenes Brot wesentlich besser als das gekaufte, egal ob gh oder gf 8) . Warum sollte es bei Kuchen anders sein? Und mehrstöckig backen ist zum Glück mittlerweile auch kein Problem mehr :lol: . Wäre doch schön, wenn ich damit jemandem ne Freude machen kann Bild...

Also, ich behalte das jedenfalls im Auge :wink: Ich esse auch lieber gut als gar nicht :laughing: Bis nächste Woche :winken:
Liebe Grüße Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Bitte mal überprüfen

Beitragvon SierraHotel » 27 Jun 2009 21:44:21

Hallo ihr Lieben,
wärt ihr bitte mal so freundlich, nachzugucken, ob diese Angebote noch aktuell sind?
Die über pn gemachten bleiben natürlich weiterhin vertraulich und werden hier nicht öffentlich erwähnt.
Vielleicht möchte ja noch jemand etwas "anbieten"?
Liebe Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: "Kompetenz-Netz"

Beitragvon SierraHotel » 13 Jun 2012 21:44:40

Hallo zusammen,
ich hatte hier im PLZ-5- Gebiet mal eine Seite eingerichtet, die sich inzwischen leider von selbst "ausgeschlichen" hat. Kinder sind inzwischen erwachsen, der ein- oder andere verzogen und auch im Forum hat sich einiges geändert.
Ich habe seither auch das PLZ- Gebiet "4" und die BENELUX- Länder übernommen.
Vielleicht hat ja aus meinen "Gebieten" noch jemand etwas anzubieten oder Bedarf an Hilfe?
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login