Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Stammtisch in Aachen

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Stammtisch in Aachen

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kontakte Raum Aachen

Beitragvon Tanzmaus » 02 Sep 2006 15:26:41

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich an einer Glutenunverträglichkeit leide. Hinzu kommen Mais, Jodsalz, Glutamat und Lactose, die auch von meinem Speiseplan verschwinden müssen. Die Lebensmittellisten der DZG sind sehr hilfreich, aber für den Anfang würde ich mich über Einkaufs- und Koch-/Backtipps von anderen Zöli's aus der Gegend freuen. :Hilfe:

Liebe Grüße :jumpingtwice: ,

Tanzmaus

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 02 Sep 2006 20:52:41

Hallo Tanzmaus,

gib doch mal in die Suche AAchen ein. Dort findest Du so einiges.

Außerdem sind hier noch nützliche treads aus dem Forum:

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/ftopic9434.html

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/viewtopic.php?t=10019&highlight=

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/viewtopic.php?t=10019&highlight=

Spezielle Koch-und Backtips findest Du im Forum unter den entsprechenden Kategorien und auf der Startseite die wichtigen Onlineshops.
Alle treads die wichtig makiert sind enthalten wichtige Sachen (blöd ausgedrückt, ich weiß)

Viele Grüße,
Photini

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3243
Registriert: 20 Apr 2006 08:23:48
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hünxe-Krudenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Linde » 02 Sep 2006 22:25:14

Hallo Tanzmaus,
Kölle ist nicht weit , vielleicht hast du beim nächsten mal Zeit , dann stoßt du einfach zu uns . Wir treffen uns ja regelmäßig , sind ne jute Truppe und können auch Gäste auch dem umland vertragen
Gruß
Linde
das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Stammtisch in Aachen

Beitragvon Tanzmaus » 06 Sep 2006 13:15:20

Hallo Ihr Lieben,

:bitte_lesen:

auf meinen Streifzügen durch's Forum kam mir der Gedanke, dass man ja in
Aachen und Umgebung auch einen Stammtisch oder zumindest regelmäßige Treffen organisieren könnte.

Hat jemand Interesse daran? Wie wäre es mit dem ersten Mittwoch im Monat?

Würde mich tierisch freuen, wenn sich ein kleiner Kreis von Leuten finden würde, der sich regelmäßig trifft, austauscht und Muskelkater vom Lachen bekommt!

:jumping: :rolling:
Liebe Grüße,

Tanzmaus

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3243
Registriert: 20 Apr 2006 08:23:48
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hünxe-Krudenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Linde » 08 Sep 2006 08:00:22

Der Gedanke ist SUUUPEr ,
wünsche dir viel Erfolg und sollte es nicht klappen , nicht verzweifeln Köln ist auch nicht soooooo weit weg .
Wir sind ja offen für Alle ( Aachener, Bonner , Leverkusener, Gladbacher und natürlich auch die D.dörfer)
Liebe Grüße aus Porz
Linde

das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 09 Sep 2006 09:44:07

Hallo Tanzmaus!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

:welcome:

Liebe Grüße aus Aachen, Gabi

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 09 Sep 2006 10:29:58

Hallo Tanzmaus!

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass man mal ein Treffen organisieren könnte! Mir fehlte nur in den letzten Wochen die Zeit dazu, aber ich bin gerne dabei! :-D
Es gibt auch bereits einen "offiziellen" Stammtisch, DZG-Kontaktperson ist Hr. Schwarzbauer aus Herzogenrath. Wollte auch schon häufiger mal dort vorbei geschaut haben, habs aber irgendwie nie auf die Reihe gekriegt...

Liebe Grüße,
Gabi

AnaLuna
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 04 Nov 2006 22:45:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buenos Aires

Beitragvon AnaLuna » 04 Nov 2006 22:50:52

Hallo,

ich bin auch neu hier und aus Aachen.
Bisher hat man folgendes bei mir diagnostiziert:
1988: Hashi (autoimmune Schilddrüsenunterfk)
vor 10 Tagen: LI
FM ausgeschlossen
GU, muss noch festgestellt werden, ob es es sich um Zölliakie handelt oder nicht.


Gruß,

AnaLuna

AnaLuna
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 04 Nov 2006 22:45:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buenos Aires

Beitragvon AnaLuna » 04 Nov 2006 23:02:45

Hallo Tanzmaus,

ich bin neu hier und aus Aachen. Ich wäre im Prinzip interessiert, würde ab und zu mal auftauchen...leider wäre mir das regelmässig unmöglich (da alleinerziehend).

Gruß,

AnaLuna

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 05 Nov 2006 09:45:17

Hallo AnaLuna,

herzlich willkommen. Wenn Du willst, so kannst Du Dich im Forum in der entsprechenden Kategorie extra vorstellen. Auch kannst Du zu den einzelnen Kategorien Fragen stellen. Hier wird immer gerne geholfen.Dies ist so gedacht, damit die große Anzahl der Beiträge übersichtlicher sind und man gezielt suchen kann. Dies ist auf der Strartseite erklärt.

Viele Grüße,
Photini

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tanzmaus » 05 Nov 2006 10:00:38

Hallo AnaLuna,

dein(e) Kind(er) kannst du auch gerne mitbringen, dann wird das ganze halt auf einen Spätnachmittag oder so gelegt, dass es Mami-und-Kind-freundlich ist.

Viele Grüße,

Tanzmaus

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 06 Nov 2006 18:10:24

Hallo zusammen!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das mit einem Treffen doch noch klappen würde!

Liebe Grüße,
Gabi

bluespoon
Frischling
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 22 Aug 2006 21:36:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon bluespoon » 29 Nov 2006 20:20:41

Hallo!

Jap, ich wäre auch dabei! Wie siehts bei euch nächsten Monat aus? Hat jemand einen Vorschlag wo wir uns treffen können?

Viele grüße, bluespoon

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tanzmaus » 30 Nov 2006 17:22:15

Hallöchen,

nächster Monat = Dezember? Wenn die anderen zwischen Weihnachtsfeiern und vorweihnachtlichem Stress Zeit haben, dann gerne. Vielleicht im Sausalitos? Oder Labyrinth? Bei so vielen Kneipen in Aachen werden wir schon was finden :-D Hat jemand einen Terminvorschlag? Meinereiner ist im Moment noch recht flexibel. Da AnaLuna alleinerziehend ist, vielleicht so, dass sie das Kind/die Kinder auch mitbringen kann?

Liebe Grüße,

Tanzmaus

bluespoon
Frischling
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 22 Aug 2006 21:36:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon bluespoon » 03 Dez 2006 15:52:50

Ja hört sich gut an! Wo es auch ganz nett ist, ist Tapa Loca, kennt ihr das? http://www.tapaloca.de/ - hat aber erst ab 17h geöffnet, falls dass dann nicht zu spät ist
Sausalitos oedr Labyrinth finde ich auch klasse!

Wann passt es euch am besten? Vielleicht irgendwann zwischen dem 8. und 15. Dezember? Von der uhrzeit her würde ich mich nach euch richten, ich kann eigentlich immer (wenn ich die Uni ausfallen lasse :wink:)

Tschö,

bluespoon

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 03 Dez 2006 22:22:09

Hallo ihr Lieben!

Ich bzw. wir (würde meinen Anhang mitbringen) schließe/n mich/uns auch gerne an!
Am 09.12. und 10.12. haben wir leider keine Zeit, die restlichen Tage zwischen dem 08.12. und 15.12. sind noch frei...
Das Tapa Loca kenne ich noch gar nicht, aber mir ist es auch egal wo es hingeht!

Liebe Grüße,
Gabi

Benutzeravatar
flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 31 Jul 2006 16:09:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon flashstummi » 04 Dez 2006 13:49:23

Hallo :hallo:

Ich wäre auch sehr gerne dabei; allerdings glaube ich nicht, daß ich ein Treffen vor Ende Karneval noch auf die Reihe kriege. Ich bin nämlich im Dreigestirn und habe mächtig viele Termine in nächster Zeit. :pust:

Aber ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Treffen!
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

bluespoon
Frischling
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 22 Aug 2006 21:36:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon bluespoon » 04 Dez 2006 21:45:54

Nochmal hallo!

okay, wie wär's denn dann mit dem 11., 12. oder 13.? Übrigens das Papillon ist auch sehr schön... da war ich auch schonmal mit einer größeren Gruppe, da dort nie soviel los ist, kann man sich auch recht gut unterhalten... (aber wenns nicht so spät ist, ist es eigentlich auch egal)

oder aber... wir könnten uns auch einfach irgendwo treffen z.B. in der Milchstr., vorm 2,99 oder so, und dann überlegen wo wir hingehen...
Es gibt quasi unendlich viele Möglichkeiten :wink:

bluespoon

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 05 Dez 2006 18:00:15

Hallo zusammen!
Am liebsten wäre mir dann der 13.12., ist nämlich ein Mittwoch, da habe ich nachmittags frei, montags (11.12.) und dienstags (12.12.) muss ich bis 18:00 Uhr arbeiten, danach hätte ich aber auch Zeit...
Wie sieht es denn beim Rest aus?

Liebe Grüße,
Gabi

Tanzmaus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 25 Jun 2006 15:59:51
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Tanzmaus » 05 Dez 2006 20:05:31

Hallihallo,

bei mir gehen alle drei Tage, mit den Arbeitszeiten bin ich ja zum Glück flexibel. Wenn Gabi der 13. am liebsten ist, dann gerne.

Viele Grüße,

Tanzmaus


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login