Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Suche Mütter/Vater Raum Osnabrück

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Suche Mütter/Vater Raum Osnabrück

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Benutzeravatar
ZölliMum
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 09 Dez 2010 10:28:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen, LK Osnabrück

Suche Mütter/Vater Raum Osnabrück

Beitragvon ZölliMum » 15 Apr 2011 20:07:57

Hallo, ich bin Mutter einer 2-Jährigen Tochter mit Zöliakie und einer 4 Jährigen ohne. Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten zwecks Erfahrungsaustausch etc. Würde mich über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß ZÖLLIMUM

Elischa
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 10 Mär 2011 20:14:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Suche Mütter/Vater Raum Osnabrück

Beitragvon Elischa » 16 Apr 2011 06:16:40

Hallo ZölliMum :)

ich bin zwar erst 26 und noch keine Mutter, aber ich komme auch aus dem Raum Osnabrück. Ich habe meine Diagnose erst seit ein paar Wochen.

Ich habe mich bzgl. des Erfahrungsaustausches bei einer "Selbsthilfegruppe" angemeldet. Das nächste Treffen, und auch für mich das erste Treffen, wird in der Woche nach Ostern in der Soccerhalle in Sutthausen stattfinden. An diesem Termin wir auch eine Ernährungsberaterin teilnehmen, um den Mitgliedern ein wenig was zu erzählen. In der Soccerhalle wird dann auch wohl gf gekocht. Ansonsten sind das laut Auskunft der "Gruppenleiterin" keine Treffen, wie man sich das von Selbsthilfegruppen vorstellt, sondern sie treffen sich, gehen essen oder unternehmen was. Im Sommer werden Grillfeste veranstaltet, zu denen z.B. jeder was mitbringt.

Ich wäre da bis jetzt die Jüngste in dieser Gruppe (von den Erwachsenen). Aber es sind da bestimmt auch Mütter oder Väter von betroffenen Kindern. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich kann dir bei Bedarf gerne die Telefonnummer der "Gruppenleiterin" geben. Sie ist auch in dem Heft der DZG als Leiterin eingetragen.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login