Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

KH u. Arzt in Datteln u. Bochum

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

KH u. Arzt in Datteln u. Bochum

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Rose8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 28 Apr 2010 18:29:36
Geschlecht: weiblich

KH u. Arzt in Datteln u. Bochum

Beitragvon Rose8 » 30 Apr 2010 06:54:32

Zu empfehlen sind:

* Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke (eigenes Kinderhaus, eigene Kinderambulanz)

* Kinderklinik Datteln

* Kinder- und Jugendarzt Keinhorst, Hattinger Straße, Bochum

Rose 8

[Mod/Jo Titel abgeändert]

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Krankenhäuser und Ärzte

Beitragvon Jochen » 30 Apr 2010 08:03:15

Hallo Rose8,


Ich wäre Dir dankbar wenn Du etwas über das von Dir empfohlene KH Herdecke, Kinderklinik Datteln
sowie über den Kinderarzt schreiben würdest.

Es genügen ja ein paar Sätze aus Deiner Erfahrung mit den Krankenhäusern bzw. Arzt,
damit andere Betroffen aus den Zeilen ersehen können
ob es für sie eventuell der richtige Anlaufpunkt ist.

Ohne Betroffenenkommentar kann ich es nicht in unserer Liste aufnehmen,
denn gerade das macht den Sinn dieser doch aus
und bitte die jeweilige Adresse immer mit angeben, danke :flower:

Ps. den Tipp für das Krankenhaus in 58313 Herdecke bitte im PLZ 5 Gebiet einstellen
Bild Gruß Jochen

Rose8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 28 Apr 2010 18:29:36
Geschlecht: weiblich

Re: KH u. Arzt in Datteln u. Bochum

Beitragvon Rose8 » 01 Mai 2010 10:05:11

Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke hat eine anthroposophische Ausrichtung; die Behandlung und Begleitung ist dort fachlich sehr qualifiziert und dennoch sehr persönlich auf die Patienten zugeschnitten; die Ambulanz (für Kinder gibt es eine eigene) ist immer offen, man kann jeder Zeit vorbeikommen; klar, muss man dann mit Wartezeit rechnen; der Umgangston ist grundsätzlich ruhig und freundlich; man bezieht auch Kinder ganz aktiv in das Geschehen ein und klärt sie kindgerecht über Untersuchungen, Diagnosen, Therapien auf; - ein Krankenhaus, das mit allen herkömmlichen Vorstellungen von Krankenhaus nicht viel gemeinsam hat; ich habe von dort ausschließlich Gutes gehört und Kinder dort begleitet, viele Menschen mit langjährigem Leidensweg haben dort endlich eine gründliche Diagnostik bekommen. Im Internet kann man sich auch kurze Filmchen mit den Ärzten dazu ansehen, die eben nicht nur Werbung sind.

Anthroposophische Kliniken haben sehr viele überregionale Patienten! Das gilt nicht nur für die in Herdecke. Dort habe ich Patienten kennen gelernt, die von ganz woanders aus D oder Nachbarländern kamen. Im Grunde müsste man die anderen paar, die es gibt, auch mit aufführen.

Dr. Keinhorst ist ein Facharzt für Kinder- und Jugendliche (Hattinger Straße, Bochum), ein inzwischen älterer, sehr erfahrener Arzt, dessen Umgang mit Kindern nichts zu wünschen übrig lässt; - er wusste bereits schon vor zig Jahren, was Zöliakie ist zB. Er wird von Patienten weit über den Bochumer Umkreis hinaus aufgesucht.

Die Kinderklinik Bochum wird von vielen hier eher gemieden. Man hört doch sehr viel negatives. Deswegen nimmt man eher den Weg nach Datteln in die dortige Kinderklinik in Kauf.

Rose8


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login