Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Göttinger Klinikum

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

Göttinger Klinikum

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
Kerstin!
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 09 Dez 2007 15:33:56
Geschlecht: weiblich

Göttinger Klinikum

Beitragvon Kerstin! » 13 Jan 2015 13:04:59

Hallo ihr Lieben,

ich musste letzte Woche drei Tage im Göttinger Klinikum verbringen und wollte euch nun meine Erfahrungen mitteilen.
Ich bin am Mittwoch dort hin, ohne dass ich zuvor wusste, ob ich bleiben muss oder nicht. Als ich dann gegen Nachmittag auf meine Station gekommen bin, habe ich angemerkt, dass ich glutenfrei essen muss. Leider sagte man mir, dass sie so spontan und kurz vor dem Abendessen nicht mehr auf mich reagiern könnten und ob ich eine Möglichkeit hätte mich für den Abend selbst zu verpflegen. Glücklicherweise wohne ich neben dem Klinikum, sodass mein Freund dann mein Brot holen konnte. Am nächsten Morgen habe ich seperat in Frischhaltefolie eingewickelte Brötchen (leider nicht aufgebacken) und zwei Scheiben Brot bekommen. Dazu gab es Butter, Käse und Marmelade. Auch beim Abendbrot waren meine Brote immer seperat eingewickelt. Bei meinem Essen lag immer ein Zettel auf dem groß 'GLUTENFREIE KOST' stand. Im Gegensatz zu meiner Zimmergenossin durfte ich mir nicht aussuchen was ich zu Essen bekomme. Ich denke es liegt daran, dass sie bei mir keine so große Auswahlmöglichkeit bieten konnten. Eine Kleinigkeit (abgesehen von der fehlenden Reaktionsmöglichkeit am ersten Abend) gefiel mir gar nicht. Ich hatte einen Abend mit starker Übelkeit zu kämpfen und eine Schwester brachte mir eine Tablette dagegen. Ich habe nachgefragt ob diese glutenfrei sei und die Antwort war "Jaja, da ist meistens nichts drin". :roll: Ich habe sie dann gebeten nachzuschauen bzw. mir eine Liste mit den Inhaltsstoffen zu bringen. Sie war dann auch glutenfrei, aber ich hätte mir da schon eine andere Umgangsweise/Antwort erwünscht.

Abgesehen von der Ausnahme gab es aber keinerlei Probleme und die Ärzte, Pfleger und Schwestern waren sehr nett und haben einen kompetenten Eindruck gemacht.

Liebe Grüße

Kerstin

Klinikum Göttingen
Robert-Koch-Str. 40
37075 Göttingen
*

Mod/H --> verschoben aus: Regionale Empfehlungen Restaurants, Bäckereien, Cafés

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login