Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kleinkinder mit Zöliaki -> Eltern- und Kindertreffen PLZ 3

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

Kleinkinder mit Zöliaki -> Eltern- und Kindertreffen PLZ 3

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
wuselfritze
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 06 Aug 2012 22:56:53
Geschlecht: weiblich

Kleinkinder mit Zöliaki -> Eltern- und Kindertreffen PLZ 3

Beitragvon wuselfritze » 14 Okt 2012 10:26:52

Hallo

Ich würde mich gern mit Eltern austauschen die sehr kleine Zölli-Kinder haben. So ungefähr von Babyalter bis Kitaalter.
Meist sind die Diagnosen in dem Alter noch nicht gestellt und es gibt nur Verddachtsdiagnosen dann der ganze Anfang nach einer Diagnose.
Vor allem merke ich wie die Nerven bei mir manchmal Plank liegen und ich jemanden zum reden bräuchte, auch wenn wir noch keine Diagnose haben (wir sind grad in der Glutenbelastungsphase nach 7 Wöchiger Glutenfreiheit, Bluttest ist in ca 3 Wochen)
Von Menschen die dda nicht drin stecken und ich versuche darüber zu sprechen, (meine Ängste, mein schlechtes Gewissen usw) dann kommt nur "ach nicht schlimm ist doch nur ne Allergie das läßt man halt weg und gut ist" Ich fühle mich nicht ernst genommen. Viele denken auch das man ruhig ja mal ein Brötchen essen kann "das bissl schadet doch nicht, stell dich nicht so an" und wenn man dann versucht es zu erklären, wird das Thema geblockt.

Mir fehlt der Austausch. Und immer nur tippseln mag ich auch nicht.

LG wuselchen
edit: Ich wohne im Bereich westlich von Hannover (Schaumburg)

Benutzeravatar
Aborex
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 28 Jan 2013 12:53:25
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kleinkinder mit Zöliaki -> Eltern- und Kindertreffen PLZ 3

Beitragvon Aborex » 29 Jan 2013 21:30:25

Hallo Wuselfritze,

falls noch Bedarf an einem Austausch besteht, wir wohnen mit unserem Sohn (3, bestätigte Zöliakie) im Kreis Hannover, also bestimmt nicht so weit weg ;-)

Grüße,

Aborex


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login