Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Suche einen Arzt in Wetzlar

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

Suche einen Arzt in Wetzlar

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
Benutzeravatar
MiLuna
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 10 Sep 2006 22:06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aßlar
Kontaktdaten:

Suche einen Arzt in Wetzlar

Beitragvon MiLuna » 27 Sep 2006 14:17:11

Hallo :hallo:
ich suche in Wetzlar und Umgebung einen Arzt, der sich mit der Diagnose Sprue/ Zöli auskennt....

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

LG
M. :-)
Zuletzt geändert von MiLuna am 21 Feb 2007 18:46:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können,
ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.
Das ist absolute Unmenschlichkeit. Bild
-George Bernard Shaw-
-(1856-1950)-

Emalaith
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 24 Okt 2006 15:14:22
Wohnort: Gießen

Beitragvon Emalaith » 06 Nov 2006 10:59:18

Hallo,
in Wetzlar kenne ich leider niemanden, aber in Gießen gibt es eine sehr gute internistische Praxis, wo auch meine Zöliakie festgestellt wurde.
Vielleicht versuchst Du´s dort einmal, wenn Du auf der Suche nach einem guten Arzt bist, die Adresse ist:

Balserische Stiftung
Internistisches Praxiszentrum
Friedrichstr. 21
35392 Gießen,
Tel: 0641/ 974320

Der zuständige Arzt heißt Schnell-Kretschmer,

viele Grüße
Emalaith

Benutzeravatar
mumin
Moderator
Moderator
Beiträge: 851
Registriert: 26 Okt 2004 23:46:39
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon mumin » 08 Nov 2006 02:09:12

Hallo,

Ich kann leider auch nur mit einem Arzt in Gießen dienen. Der hat damals meine Zöliakie diagnostiziert und dort ist jetzt einer meineer ebenfalls betroffenen Brüder in Behandlung.

Dr.med. W. Diedrichson
Facharzt für Innere Medizin
Frankfurter Str. 1
35390 Gießen
Telefon: (06 41) 7 68 40
Telefax: (06 41) 79 19 74

Liebe Grüsse,

Mumin

Benutzeravatar
MiLuna
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 10 Sep 2006 22:06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aßlar
Kontaktdaten:

Beitragvon MiLuna » 08 Nov 2006 14:35:05

Hallo Emalaith- Hallo mumin

Danke für die 2 Adressen! Ich werde mich dort
mal erkundigen!

LG
M.
Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können,
ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.
Das ist absolute Unmenschlichkeit. Bild
-George Bernard Shaw-
-(1856-1950)-

Benutzeravatar
maiblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 17 Mai 2009 08:54:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon maiblume » 28 Jan 2010 15:29:52

Hallo miluna,
da ich ziemlich neu bin, lese und lese ich und es gibt immer etwas Neues, was ich finde. Ich habe schon seit 9 Jahren Zöliakie, es geht mir gut.

Du hattest schon vor langer Zeit eine Anfrage bereffend Arzt in Wetzlar geschaltet. Sicher hast Du längst einen gefunden. Wenn nicht, kann ich Dir Herrn Dr. Schmitz im Ärztehaus A, Klinik Wetzlar, sehr empfehlen. Er kennt sich hervorragend mit Zöliakie aus.

Liebe Grüße
maiblume :luftballons:
Es hat im Leben jeder sein Bürdeli, je eher man sich daran gewöhnt, es manierlich zu tragen, desto leichter kommt es einem später vor.
Jeremias Gotthelf


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login