Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zöliakie Gesprächsgruppe in Fulda für Kids und Eltern

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

Zöliakie Gesprächsgruppe in Fulda für Kids und Eltern

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
Phillie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20 Okt 2019 07:12:23
Geschlecht: weiblich

Zöliakie Gesprächsgruppe in Fulda für Kids und Eltern

Beitragvon Phillie » 26 Jan 2020 13:43:29

Hallo an alle Interessierte aus und um Fulda herum,

da die nächste DZG-Gesprächsgruppe 100km von unserem Wohnort entfernt ist,
würde ich gerne mit interessierten Müttern und Vätern eine eigene Gesprächsgruppe für Fulda und Umgebung ins Leben rufen.
Meine Tochter (7 Jahre) fände es außerdem schön, Jemanden in unserer Nähe kennenzulernen, der auch von Zöliakie betroffen ist.
Sollte es Deinem Kind ähnlich gehen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Viele Grüße,
Phillie

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4495
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Zöliakie Gesprächsgruppe in Fulda für Kids und Eltern

Beitragvon moni130 » 26 Jan 2020 21:16:42

Hallo Phillie,

so spärlich wie das Forum mittlerweile besucht wird, sehe ich echt sehr geringe Chance, auf diesem Wege die gewünschten Kontakte zu finden.

Mein Vorschlag: In einem Geschäft mit gutem glutenfreien Angebot einen Aushang machen. Ich habe jetzt spontan an einen Imbiß gedacht, der mir bei den Weihnachtsmarktangeboten auffiel und mir signalisierte, dass sie Erfahrung mit Zöli-Kunden haben. Ich habe mir nichts geholt, weil vor der Bude immer eine große Schlange war. Und unter solchen Vorzeichen mag ich dann nicht über die Ernsthaftigkeit eines gf Angebots verhandeln. Aber vielleicht findest Du ja mal eine ruhige Minute, um Dich dort mal umzuhören und ggf. Dein Anliegen dort anzupinnen. Ich habe Zeitungsartikel von 2017 gefunden, in denen von der Übernahme eines Imbiß am Steinweg durch diese Firma berichtet wird, die sonst nur auf Märkten und Festen vertreten war.

Ich bin immer wieder mal kurz in Fulda. Falls du Interesse an einem Treffen hast und Deine Tochter mal eine "Oma" mit Zöliakie kennenlernen möchte, melde Dich per PN bei mir.

Gruß
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
Volker Heißmann bei Fastnacht in Franken 2020: "Das Gehirn ist keine Seife - es nutzt sich nicht ab, wenn man es gebraucht."


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login