Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Treffen in Hamburg / Kreis Pinneberg

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
IvoniGee
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon IvoniGee » 08 Mai 2017 07:06:02

Hallo.....

Gibt es denn noch Treffen in Hamburg oder dem Kreis Pinneberg? Oder hat Jemand interesse daran?

LG Yvonne :)

Reinhard Schwabroh
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Treffen in Hamburg / Kreis Pinneberg

Beitragvon Reinhard Schwabroh » 10 Mai 2017 18:56:23

puh,
das nennt man wohl nicht gerade Interesse.

Zu früheren Zöli-Abendveranstaltungen in HH kamen zwischen 10 und 40 Zölis.
Backtage brachten schon mal 80 Erwachsene und 80 Kinder zusammen oder auch alleine 100 Erwachsene.
Diese Zeiten sind vorbei.

Seltsam: mehr Leute leben glutenfrei.....weniger Leute haben Interesse an einem persönlichen Gedankenaustausch.

Das Netz mit der Vielfalt von Informationsmöglichkeiten gaukelt vor, dass andere lebendige Menschen nicht notwendig sind.
Ich glaube, dass das Zöli-Leben dadurch nicht reicher sondern schmaler und eingeschränkter wird.

Mein Vorschlag:
- mach einen Aushang zB im glutenfreeSupermarkt Altona (dort könntet ihr euch sicher gut treffen) und/oder in Bio-Läden mit einem großen glutenfreien Sortiment

- überlege, ob du nicht selbst Kontaktperson der DZG werden willst, melde dich an, mache eine Schulung (von der DZG erhälst du dann Listen mit den Mitgliedern in deiner Region).
Die DZG ist weiterhin unverzichtbarer Bestandteil der Interessenvertretung der Zöliakiebetroffenen. Die "Aktuell" ist der relevante Marktplatz für alle Anbieter und die beste und sicherste Informationsquelle.

Vielleicht wirfst du einen kleinen Stein in den Teich der Nordlicht-Zölis und es zieht Kreise.
Das wünsche ich den Nordlichtern.

Gruß
Reinhard
Schwerpunkt:Brotbäcker

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“