Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hausarzt in Dresden

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Hausarzt in Dresden

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Hausarzt in Dresden

Beitragvon mariapaola » 12 Jul 2012 14:32:49

Hallo liebe Zölis,
ich suche einen guten Allgemeinarzt in Dresden, der sich möglichst mit Zöliakie auskennt bzw. lernbereit ist.
Habt Ihr Empfehlungen?
Viele Grüße,
Maria Paola

ein Peter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23 Mai 2011 14:36:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen

Re: Hausarzt in Dresden

Beitragvon ein Peter » 13 Jul 2012 07:58:20

Hallo Maria Paola,

solltest Du eher in der Nordhälfte von Dresden wohnen, dann frag doch mal über die Praxis von Dr. Nitzschke-Bertaud auf der Karl-Marx-Straße in Dresden-Klotzsche nach.
Die Praxis gehört zu einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis. Dort hat vor nicht all zu langer Zeit auch ein Arzt (Name entfallen) angefangen, der vorher mit gastroenterologischer Spezialisierung im Diakonissenkrankenhaus gearbeitet hat.
Ich selbst habe zwar einen anderen Hausarzt mehr in Wohnortnähe, habe aber dienstlich mit Dr. Nitzschke gelegentlich zu tun und kenne ihn als einen Arzt, der zuhört und den ich eher nicht in die Kategorie der allwissend-unbelehrbaren Ärzte einordnen würde.
Er hatte mir selbst schon angeboten, mich bei Unklarheiten bzw. oder Fragen an den anderen Kollegen zu empfehlen, aber wie gesagt, Wohnortnähe und so.
Vielleicht hilft dir die Info.

Liebe Grüße
der eine Peter

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hausarzt in Dresden

Beitragvon mariapaola » 19 Jul 2012 10:37:18

Hallo Peter,
vielen Dank für die Infos. Ich wohne im Süden von Dresden. Ist zufällig Dein Hausarzt auch dort?
Ciao,
Maria Paola

ein Peter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23 Mai 2011 14:36:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen

Re: Hausarzt in Dresden

Beitragvon ein Peter » 19 Jul 2012 11:49:41

Hallo Maria Paola,

leider kann ich Dir in Dresdens Süden nicht behilflich sein, da ich mich dort ärztemäßig nicht auskenne. Ich wohne ein Stück die Autobahn Richtung Berlin hin.
Deshalb ist mein Hausarzt auch in dieser Richtung.

Vielleicht kann einer der anderen Dresdner Zöli´s hier helfen?

Liebe Grüße
ein Peter

Benutzeravatar
Kerstin65
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 08 Jan 2008 19:46:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Hausarzt in Dresden

Beitragvon Kerstin65 » 19 Jul 2012 17:50:49

Hallo mariapaola ,

meine Hausärztin ist sehr gut und lernbereit , allerdings ist sie keine Gastroenterologin .... ich wohne in Striessen , ist wohl eher Mitte oder
so , hab jetzt grad keinen Plan :?:
falls du Interesse hast , geb ich dir Namen etc.
LG Kerstin

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hausarzt in Dresden

Beitragvon mariapaola » 23 Jul 2012 12:14:11

Hallo Kerstin,
Striessen ist nicht so weit von mir, glaube ich. Den Kontakt zu Deiner Ärztin hätte ich gern.
Liebe Grüße,
Maria Paola

Benutzeravatar
Kerstin65
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 08 Jan 2008 19:46:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Hausarzt in Dresden

Beitragvon Kerstin65 » 23 Jul 2012 17:23:13

mariapaola hat geschrieben:Striessen ist nicht so weit von mir, glaube ich. Den Kontakt zu Deiner Ärztin hätte ich gern


Hallo ... freut mich das ich helfen kann - Fr.Dr. Dornfeld , 01309 , Wormserstr. 16 , Tel. 3360412-
sie ist einfach eine taffe Frau , die dich ernstnimmt und die auch mal ein persönliches Wort mit die redet ...an meiner
Zöli-diagnose-findung hatte sie allerdings keinen Anteil ... die hab ich Prof.Henker zu verdanken !

LG Kerstin

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hausarzt in Dresden

Beitragvon mariapaola » 25 Jul 2012 16:59:18

Hallo Kerstin,
vielen Dank!
Maria Paola


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login