Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Betroffene im Raum Halle (Saale)?

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Betroffene im Raum Halle (Saale)?

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

FrauEmm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2019 15:20:24
Geschlecht: weiblich

Betroffene im Raum Halle (Saale)?

Beitragvon FrauEmm » 17 Feb 2019 15:45:15

Hallo,

ich habe mich eben in der Rubrik "Neue Mitglieder" vorgestellt.

Ich suche nach Möglichkeiten zum Austausch im Raum Halle (Saale),
da ich im Freundes- und Bekanntenkreis die Einzige mit dieser Diagnose bin.


Grüße FrauEmm

Repulsor
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 06 Jun 2018 11:19:19
Geschlecht: männlich

Re: Betroffene im Raum Halle (Saale)?

Beitragvon Repulsor » 17 Feb 2019 16:28:40

Auch hier nochmal Hallo aus Dessau.

Nachtrag aus deiner Vorstellung:

Nachdem ich meine meine Diagnose erhalten habe, haben wir auch die Tochter testen lassen......naja ich habs ihr wohl vererbt leider. Sie kann damit aber gut umgehen und hat sich schnell angepasst auch wenn manche Verlockung (z.B. Weihnachtsmarkt) groß ist.
Es ist hart der Beste zu sein!!! 8)

FrauEmm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2019 15:20:24
Geschlecht: weiblich

Re: Betroffene im Raum Halle (Saale)?

Beitragvon FrauEmm » 17 Feb 2019 21:11:18

Bei mir war es mein Vater, der aufgrund der Aufzählung meiner Symptome dann stutzig wurde. Er ließ sich umfangreich untersuchen, hat aber zu seinem Glück keine Zöliakie sondern wie sich herausstellte mittlerweile eine komplette Laktoseintoleranz.

Benutzeravatar
Mr_Brazzle
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 596
Registriert: 13 Feb 2005 22:20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Strummendorf
Kontaktdaten:

Re: Betroffene im Raum Halle (Saale)?

Beitragvon Mr_Brazzle » 18 Feb 2019 10:09:27

Hallo FrauEmm!
FrauEmm hat geschrieben:Ich suche nach Möglichkeiten zum Austausch im Raum Halle (Saale),
da ich im Freundes- und Bekanntenkreis die Einzige mit dieser Diagnose bin.

In Halle und in Leipzig gibt es Gesprächsgruppen der DZG. Die treffen sich meist monatlich.
Ansonsten kann man ja hier diskutieren. Früher war ich auch oft in Halle (bin etwa 50km weg), aber jetzt nur noch 1-2 mal im Jahr.

Viele Grüße MrB :Computer:

FrauEmm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2019 15:20:24
Geschlecht: weiblich

Re: Betroffene im Raum Halle (Saale)?

Beitragvon FrauEmm » 19 Feb 2019 06:28:57

Ah, ok. Das ist ja schon mal eine gute Info zum Frühstückskaffee.

Ich hatte in den DZG-Unterlagen zu meinem PLZ-Bereich nur eine Telefonnummer gefunden, evtl. habe ich da bei der Fülle der Informationen nicht richtig geschaut.

Finde ich online die Zeiten, zu denen die Treffen stattfinden bz. ist das immer eine feste Zeit im Monat?

Benutzeravatar
Mr_Brazzle
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 596
Registriert: 13 Feb 2005 22:20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Strummendorf
Kontaktdaten:

Re: Betroffene im Raum Halle (Saale)?

Beitragvon Mr_Brazzle » 19 Feb 2019 08:03:17

FrauEmm hat geschrieben:Finde ich online die Zeiten, zu denen die Treffen stattfinden bz. ist das immer eine feste Zeit im Monat?

Infos und Kontaktadresse findest Du, wenn Du auf der Seite der DZG angemeldet bist unter DZG Gesprächsgruppen.
Das mit den Treffen wird unterschiedlich gehandhabt. Melde Dich einfach bei der Kontaktperson. Halle trifft sich laut den Infos am letzten Mittwoch im Monat.

Viele Grüße MrB :Computer:

FrauEmm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2019 15:20:24
Geschlecht: weiblich

Re: Betroffene im Raum Halle (Saale)?

Beitragvon FrauEmm » 23 Feb 2019 09:22:42

Jetzt habe ich die Tage das erste Mal bei der DZG Aktuell auf die Rückseite des Adress-Zetttels geschaut und dort tatsächlich auch den Termin gefunden.
Wahrscheinlich habe ich den sonst einfach gleich in den Müll gepackt und die Info einfach nicht wahrgenommen.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login