Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreie WG in Berlin?

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Glutenfreie WG in Berlin?

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

gingercat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2012 20:10:49
Geschlecht: weiblich

Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon gingercat » 14 Jan 2012 20:22:27

Hallo,

ich möchte bald nach Berlin ziehen und nicht alleine wohnen. Wie kann ich eine WG finden, die glutenfrei lebt, am besten auch noch mit Berufstätigen?
Wer kann mir helfen?

Gingercat

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon Hetairos » 14 Jan 2012 21:39:19

Willkommen gingercat :flower:

Der Weg über dieses Forum bei deiner Suche ist sicher schonmal gut,
vielleicht solltest du aber ein bisschen mehr über dich schreiben,
denn (nicht nur) im Internet sollte man doch möglichst viel voneinander erfahren,
bevor man erwägt, die Wohnung miteinander zu teilen.

Zudem: Berlin ist groß, und sicher wird es nicht egal sein, in welchem Bezirk
sich eine Gelegenheit für dich bietet.

Viele Rückmeldungen wünscht dir
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon Jochen » 15 Jan 2012 11:17:58

Hallo gingercat,

auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo:

versuche doch über den Stadtteil in den Du möchtest eine Kleinanzeige
im dort sicherlich gebenden Wochenblatt oder Anzeigenteil der Zeitung aufzugeben.

Viel Erfolg :winken:
Bild Gruß Jochen

yolla
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02 Feb 2010 19:31:37
Wohnort: münchen

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon yolla » 15 Jan 2012 11:54:31

Hallo gingercat,

sicher gibt es in Berlin auch diverse Gruppentreffen von Zöliakiegruppen der DZG. Ich würde die Gelegenheit nutzen, dorthin zu gehen, denn jeder Zöliakie-Betroffen kennt weitere Zölis. Sicher gibts dort gute Tipps und vielleicht ergibt sich auch etwas in Bezug auf Wohnung und/oder Mitbewohner.

Grüße
yolla

gingercat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2012 20:10:49
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon gingercat » 19 Jan 2012 18:43:29

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Tipps! Werde ich alles mal ausprobieren!

Grüße von Gingercat

Benutzeravatar
die_koenigin
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 11 Jul 2011 19:38:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon die_koenigin » 04 Mär 2012 14:35:01

Hallo

Ich bin auch grade dabei mir in Berlin eine Wohnung zu suchen.....
Bei mir wirkt die Homöopathie wie nie!

zoonation
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Nov 2012 23:48:00
Geschlecht: männlich

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon zoonation » 06 Nov 2012 23:53:03

Ich habe ab und zu auch auf der Seite zur WG-Suche names WGcast Angebote von glutenfreien WGs gesehen, vielleicht hast du da ja Erfolg. Wenn wir bei uns gerade ein WG-Zimmer frei hätten, würde ich dich direkt einladen ;-)

Rosmarin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mär 2013 18:58:47
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon Rosmarin » 02 Apr 2013 10:28:28

Hallo,

wir, ein Paar um die Vierzig mit Katze, vermieten an eine glutenfrei essende Person zwei helle, möblierte oder nach Wunsch teilmöblierte Zimmer mit Aussicht. Die Zimmer sind jeweils ca. 14 qm groß, kosten zusammen 500 Euro (inkl. Nebenkosten) und liegen nebeneinander in einer schönen 5-Zimmer-Wohnung in Berlin-Mitte, nahe S-Bahn-Station Hackescher Markt. Voraussichtlich frei ab 1. November 2013.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen,
Rosmarin
Zuletzt geändert von Rosmarin am 20 Sep 2013 22:19:09, insgesamt 3-mal geändert.

Vanilly
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 2013 20:55:41
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreie WG in Berlin?

Beitragvon Vanilly » 03 Jul 2013 21:12:15

Hallo,

auch ich suche ab ca. 12. August bis Mitte März 2014 eine nette Wohngelegenheit im Raum Berlin Mitte, gerne auch ca. 30 Minütige Autofahrt entfernt. Da ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachkraft für Eventmanagement in Berlin Mitte ein 6 monatiges Praktikum absolviere. Gerne würde ich eine lustige, fröhliche Glutenfreie WG vorziehen. Bei Informationen und / oder heißen Tipps, gerne melden :-)

Liebe Grüße
Vanilly


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login