Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfrei in Henne Strand?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Birke
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Birke » 03 Jun 2009 20:37:30

Hallo,

wir fahren in diesem Sommer nach Dänemark. Unser Ziel ist "Henne Strand" an der Nordsee. Im Forum habe ich bereits einen Hinweis gefunden, dass es einen Supermarkt mit gf Produkten in Varde gibt, das liegt irgendwo in der Nähe von Henne. Kann mir jemand zu Henne Strand direkt ein paar Tips geben? Wie sieht es dort mit Supermärkten aus oder vielleicht sogar mit Restaurants? Über ein paar Infos würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüsse
BIRKE

Berit
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beitragvon Berit » 05 Jun 2009 11:04:57

Hallo Birke,
wir waren letztes Jahr in Henne Strand. Dort gibt es mehrere kleinere Supermärkte in der Hauptstraße. In Richtung Strand auf der linken Seite war einer der zumindestens die AlmondyTorten hatte. Nach mehr hatte ich mich nicht umgeschaut, da ich für eine Woche Ferienwohnung von zu Hause Sachen mitgenommen hatte und wir auch in Varde zum Einkaufen waren. Essen gegangen sind wir nicht, da wir mit 2 Familien und 5 Kindern unterwegs waren.
Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter gut wird, denn bei uns hat es eine Woche lang gegossen und dann ist das nicht so prickelnd
Liebe Grüße
Berit

fee
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Re: Glutenfrei in Henne Strand?

Beitragvon fee » 11 Sep 2013 10:55:43

Hallo,
wir kommen gerade aus Dänemark. Wir waren zwischen Henne Strand und Blavand. Es gab hier im Forum einen Tipp für Varde. Dem sind wir gefolgt. In dem Supermarkt
Lovbjerg bekommt man ziemlich viele Produkte. Sie sind allerdings, wie beim Kaufland, immer direkt bei den normalen Sachen. Also, Brote und Brötchen bei Broten und Brötchen usw. Dr. Schär und 3 Pauly sind da gut vertreten. Wenn ich richtig gerechnet habe - einen Hacken teurer, aber sie haben es.

In Vrögum, einem kleinen Kaff in der Nähe unseres Ferienhauses gibt es einen kleinen Sparladen, der glutenfreies Brot anbietet.

Viele Grüße
Fee

Zurück zu „Dänemark“