Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Essen in Aalborg???

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Essen in Aalborg???

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
David
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 28 Nov 2007 14:10:40
Wohnort: Unzhurst/Zell

Essen in Aalborg???

Beitragvon David » 12 Jun 2008 13:32:08

Hallo zusammen!

Wir fahren im September in die Gegend von Aalborg, genauer gesagt
nach Hals! Wer kann mir Tipps und Erfahrungen zu dieser Gegend mitteilen! Supermärkte, Restaurants, Imbissbuden usw.!
Schreibt mir alles!

Vielen Dank schonmal! Gruß David

flickan
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 10 Dez 2007 16:39:35
Wohnort: Ratzeburg

Beitragvon flickan » 12 Jun 2008 14:05:32

Hej David!

Ich kann dir keine direkten Tipps geben aber ich empfehle dir Kontakt mit dem dänischen Zöliakiegesellschaft Kontakt aufzunehmen. Ich bin Schwedin und kann dir nur sagen, das in den skandinavischen LÄndern kennt man sich sehr gut aus mit glutenfreie Lebensmittel. Die Auswahl ist dort sehr gut und wenn man essen gehen will gibt es meistens auch keine Problem. Ich empfehle dir, das kleine Kärtchen, Bitte an den Koch auf dänisch mitzunehmen.

Jetzt schon wünsche ich euch eine schöne Reise oder wie wir es in Schweden sagen ------- trevlig resa !!

Hej då

flickan [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sverige[/schild]

Kanelsnegle
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 18 Mai 2007 12:45:58
Wohnort: Hannover

Beitragvon Kanelsnegle » 24 Jun 2008 13:29:14

Hej David!

Also, ich habe auch Verwandschaft in DK und ich kann dir auch sagen, dass du zu 99 % keine Probleme haben wirst. Ich fahre 3 - 4 mal im Jahr nach DK (allerdings auf die Nordseeseite) und dort gibt es Supermärkte mit gf. Sachen und ein Helsehus (Reformhaus), das viele gf Artikel hat. Auch beim Bäcker in großen Supermärkten, wie Bilka oder Super Brugsen, kannst du nachfragen und die wissen gleich Bescheid. Hier noch ein nützlicher Link:

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... =d%E4nisch

Har en god tur! (also eine schöne Reise)

Hilsen,

Kanelsnegle


Zurück zu „Dänemark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login