Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Fanö

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fanö

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
luk
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 05 Dez 2006 21:51:18
Wohnort: Heide

Fanö

Beitragvon luk » 15 Jul 2007 20:01:17

Hallo...

wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen fahren meine Frau und ich Anfang September in ein Ferienhaus auf der Dänischen Insel Fanö.
War jemand schonmal auf der Insel und kann berichten was er (oder sie) dort erlebt hat bezüglich gf?
Habe schon etwas geschnüffelt aber bisher nichts gefunden hier...

Vielen Lieben Dank im vorraus

Luk

luk
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 05 Dez 2006 21:51:18
Wohnort: Heide

Beitragvon luk » 27 Jul 2007 09:34:21

schade...hat noch keine Zöli diese kleine Insel getestet...

naja...dann muss ich es halt tun...werde dann berichten

Luk

Florian
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 28 Okt 2005 17:12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Florian » 27 Jul 2007 09:48:15

Hallo luk
Einer muß, ja der Erste sein :lol:
Viel Spass beim Testen :wink:
liebe grüsse maflo :goodbye:

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 27 Jul 2007 21:32:18

Hallo Luk,

denk an Columbus, Vespucci und all die anderen....

ich freue mich auf eure positiven Erfahrungen.

Liebe Grüße

Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

luk
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 05 Dez 2006 21:51:18
Wohnort: Heide

Beitragvon luk » 11 Sep 2007 10:22:06

Soooo...

wir sind jetzt nach einer wunderschönen und erholsamen Urlaubswoche wieder zurück und ich möchte jetzt mal Berichten.

Leider waren die Informationen die ich zugeschickt bekommen habe nicht auf wahrem Boden gebaut.
Die Supermarktkette Brugsen hat auf Fanö keinerlei Glutenfreie Lebensmittel und auch sonst gab es dort nichts in die Richtung zu entdecken...leider!!! Vor einigen Jahren hatte man sowas noch vorrätig gehabt,jedoch aufgrund der zu geringen Nachfrage wieder eingestellt.
Es gibt jedoch ein Bio-Laden auf der Insel der gf Lebensmittel besorgen kann,hat jedoch keinerlei Prospekte oder Infomaterial davon,also weis man nicht genau was man bekommt...
Auf dem Festland in Esbjerg soll es mehrere Geschäfte geben wo man sich gf eindecken kann,habe es aber nicht getestet,da ich genug mithatte um zu schlemmen.
Ansonsten stösst man auf Fanö leider auf unwissen bei den Insulanern was das Thema Gluten angeht, jedoch eine gf Mahlzeit bekommt man auch in den Restaurants serviert ( Folienkartoffeln,Salate ect.)
Wie gesagt , wir haben uns super erholt und viel Spass gehabt, nur seine Lebensmittel muss man selber mitnehmen...

Luk

Zeike
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 20 Feb 2007 08:46:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Zeike » 11 Sep 2007 10:40:46

Hi,
det er en skam, du ikke har fundet noget paa Fanö!
Men det er fint, at du kunne slappe af.
:?:
Schade, dass du nichts gefunden hast auf Fanö.
Aber schön, dass du entspannen konntest.
Gruß
Zeike
(aus dem hohen Norden)

Benutzeravatar
Paikea
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13 Nov 2006 12:10:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Re: Fanö

Beitragvon Paikea » 01 Mai 2011 15:21:35

*push*

Also, der Brugsen in Nordby hat definitiv gf Produkte, nämlich ein ganzes Regal (ausschließlich) Schärprodukte: Fusili, Spagetthi, Landbrot, Rustica, Ciabatta normal/rustikal, Kekse und noch ein paar Dinge. Allerdings zu gesalzenen Preise, die mich trotz gf und Inselpreisklima geschockt haben^^: eine Tüte Spaghetti kostet beispielsweise 36 Kronen, also über 5 Euro... Aber für den Fall der Fälle (in meinem Fall zu ausschweifendem Nudelkonsum) sicher mal ganz praktisch.

Im Supermarkt in Rindby Strand habe ich nichts gefunden und im Spar in Fanö Bad und im Brugsen in Sönderho (gibt es den überhaupt noch?) bin ich nicht gewesen.


Zurück zu „Dänemark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login