Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Dänemark, St. Sjorup-Orsted 2006

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Dänemark, St. Sjorup-Orsted 2006

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
maus1
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 13 Feb 2005 18:59:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hennef

Dänemark, St. Sjorup-Orsted 2006

Beitragvon maus1 » 23 Okt 2006 16:17:54

Unser Dänemarkreisebericht. Wir waren Ende August/ANfang September in Dänemark in St. Sjörup. Liegt in der Nähe von Randers, Grena.
Leider hatten wir in Dänemark nicht so gute Erfahrungen. In den Läden gab es nichts. Auch in den Reformläden gab es nichts, auch als wir fragten wussten viele nichts damit anzufangen, auch die angegeben Adressen über Schär waren einen Reinfall. Mit den Glutenkärtchen für den Koch konnten viele nichts anfangen weil sie den Link nicht hin bekamen. Auch Sojaprodukten gibt es kaum in den kleineren Supermärkten zu kaufen. Dafür aber am Wegrand frisches Obst, Gemüse, Brot :shock: Eier und Geflügel als quasi Selbstbedienung. Abgesehen von den DIätsachen fahren wir sicherlich wieder noch mal hin. Die Dänen lieben Kinder über alles und denen ist nichts zuviel für die Kleinen. Auch Lärm oder Quengeln ist kein Problem. ein sehr schönes Land. Oh ja wenn Jemand denkt man kann mit den Fähren doch einfach nach Schweden reisen dem sei gesagt in der Hauptsaison ja in der Nebensaison (wir waren schon in der Nebensaison quasi für denen Herbst) ist der Aufenthalt knapp 2 stunden in Schweden und dann gehts wieder zurück...... und echt sehr sehr teuer....

VG
Arlette

Zurück zu „Dänemark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login