Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Moderatoren: Lea357, andreas

Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Moderatoren: Lea357, andreas

Isa Nurse
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25 Jan 2013 12:12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 08468 Heinsdorfergrund / Sachsen

Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon Isa Nurse » 16 Apr 2014 15:33:31

Hallo,
hat jemand Erfahrungen sammeln können mit gf Restaurants in Prag. Habe auch schon diverse Sachen finden können,aber die Bewertungen der Restaurants liegen alle schon etwas länger zurück. Wir möchten als Familie mit 3 Kindern verreisen,wobei die jüngste Tochter (5) Zöliakie hat.
Danke für eure Hilfe !

Sibylle

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon Sibylle » 16 Apr 2014 17:25:01

Gib mal Prag in die Suche ein. Bei den 37 Treffern sind auch welche dabei, die gar nicht so alt sind.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon lucky luck » 16 Apr 2014 19:20:35

Hi Isa Nurse
Du könntest direkt bei der Polnischen Zöliakiegesellschaft nachfragen http://www.celiakia.pl/for-visitors-wit ... c-disease/.
lg lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon JoeCool » 16 Apr 2014 19:34:16

Ist die polnische Zöliakiegesellschaft auch für die Tschechische Republik zuständig?
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon lucky luck » 16 Apr 2014 19:43:47

hi Joe Cool
Ups mein Fehler da habe ich den Falschen Link geklikt ,danke fürs aufpassen , hier der Richtige http://www.celiak.cz/en/ :?
lg lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

erdbeerhase
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 21 Nov 2007 17:02:59

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon erdbeerhase » 16 Apr 2014 20:13:08

Ist zwar auf englisch, aber vielleicht ist hier was dabei.

http://herbandlace.com/gluten-free-eats-in-prague/

Isa Nurse
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25 Jan 2013 12:12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 08468 Heinsdorfergrund / Sachsen

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon Isa Nurse » 16 Apr 2014 20:16:45

Das Restaurant Na Zlaté křižovatce ist laut Tschechischer DZG Seite seit Januar leider geschlossen. Schade! Dies hatte im Netzt immer gute Bewertungen. Es bleibt uns noch das Alriso und Svejk U Karla :yes:

Julia86
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 24 Jan 2011 13:02:03
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon Julia86 » 17 Apr 2014 20:59:02

Ich war gerade erst im Januar wieder in Prag. Das Svejk U Karla ist wirklich suuuuuper. Schnitzel/Burger/Crepes/tschechische Spezialtäten, einfach alles was das Herz begehrt. Vor allem durch die glutenfreie Speisekarte völlig problemlos.
Allgemein ist Prag sehr unproblematisch. Eigentlich wissen die Menschen überall was mit glutenfrei anzufangen. Zur Not bei Sprachproblemen einfach nach "bez lepku" (ohne Gluten) fragen, und schon bekommt man auf der Karte gezeigt was geht und was nicht.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Suche Tipps für Pragreise mit Zölikind

Beitragvon lucky luck » 17 Apr 2014 21:07:27

Hi Isa Nurse
Hier kannst du die Bitte an den Koch in Tschechisch Downloaden http://www.glutenfreeroads.com/de/glute ... eisetipps/.
lg lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Sonstige, u.a. Kroatien, Tschechien, Polen, Ungarn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login