Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfrei in Skopje, Mazedonien

Moderatoren: Lea357, andreas

Glutenfrei in Skopje, Mazedonien

Moderatoren: Lea357, andreas

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Glutenfrei in Skopje, Mazedonien

Beitragvon mariapaola » 15 Okt 2013 13:54:56

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit glutenfrei Auswärtsessen in Skopje, Mazedonien? Ich werde im November beruflich dort einige Tage sein. Mazedonien gehört nicht zur EU, daher gilt dort nicht die EU Regelung für die Lebensmittelkennzeichnung.

Meine Bitte an den Koch werde ich mir auf mazedonisch übersetzen lassen, und ich werde versuchen, im Restaurant nur naturbelassene Zutaten zu Essen (da ich die Inhaltsstoffe auf Verpackungen möglicherweise nicht vertrauen kann, s.o.).
Ist jemand von Euch in Mazedonien gewesen? Habt Ihr Tipps?

Hier habe ich einige Infos zu Läden, die glutenfreien Lebensimmel in Skopje anbieten, gefunden:
1. Der einzige komplett glutenfreie Laden:16-ta Makedonska Brigada br. 2/2 lok.2 (Avtokomanda).
2. Glutenfreies Mehl in Biona (Beverly Hills Shopping Center 7A, Naroden Front, 19, 2nd floor, Skopje oder die andere Adresse - bul. Koco Racin 14)
3. Healthy Food Shop (Gradski Trgovski Centar - top floor).
auch in den großen Supermärkten Vero und Tinex.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr für mich Tipps über Skopje oder Mazedonien hättet! Vielleicht auch über Nachbarländer: Serbien und Kosovo, Bulgarien und Albanien. Vielleicht ist dort die Lage für uns ähnlich, oder einige typische Gerichte die gleichen...
Liebe Grüße,
Maria Paola

Zurück zu „Sonstige, u.a. Kroatien, Tschechien, Polen, Ungarn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login