Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Budapest - Seite 2

Moderatoren: Lea357, andreas

Budapest

Moderatoren: Lea357, andreas

Benutzeravatar
aniko
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2004 09:51:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aniko » 02 Jun 2009 17:17:15

Ohhhhhhhhhhh Budapest ist sooo schön.

Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Heute morgen hatte ich mir nochmal auf ungarisch zurechtgebastelt, was ich sage. Aber was passiert? Eine deutsche Kellnerin kommt auf mich zu und fragt ob wir zu dritt sind und ob ich das glutenfreie Frühstück bekomme. Ich war sprachlos und bekam 5 min später einen Teller Brot und einen Teller mit Wurst und Käse. Toll!!!
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Keine Katze hat sieben Schwänze.
Also hat eine Katze acht Schwänze.

Benutzeravatar
aniko
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2004 09:51:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aniko » 02 Jun 2009 22:32:50

Heute Abend waren wir Pizzaessen. Glutenfreie Pizza! Die war sooo toll. Ich bin super glücklich. Hier ist alles soo schön.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.

Keine Katze hat sieben Schwänze.

Also hat eine Katze acht Schwänze.

Benutzeravatar
Berit
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 15 Sep 2006 15:38:29
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Berit » 03 Jun 2009 10:22:26

Liebe Anniko,
ich freu mich so für dich!
Alle Adressen bitte aufschreiben... ich will dann auch bald hin!
Alles Liebe und genieße die Tage
Berit

Benutzeravatar
aniko
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2004 09:51:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aniko » 07 Jun 2009 17:46:15

Budapest war super. Ich bin auf so viel Gastfreundschaft gestoßen. Überall wird deutsch und englisch gesprochen und jeder hat sich gefreut, dass ich ungarisch konnte und plapperten munter drauf los.

Es war einfach ein total entspannter und schöner Urlaub.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.

Keine Katze hat sieben Schwänze.

Also hat eine Katze acht Schwänze.

Benutzeravatar
aniko
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2004 09:51:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aniko » 07 Jun 2009 19:24:32

Hier der Beweis für glutenfreie, leckere Pizza in Budapest:

Bild

Bild
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.

Keine Katze hat sieben Schwänze.

Also hat eine Katze acht Schwänze.

Benutzeravatar
Berit
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 15 Sep 2006 15:38:29
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Berit » 07 Jun 2009 21:00:46

Ich nehme Ananas :-)
Berit

Benutzeravatar
aniko
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2004 09:51:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aniko » 07 Jun 2009 21:21:24

Ich hatte die Quatro Staggioni. Die war lecker.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.

Keine Katze hat sieben Schwänze.

Also hat eine Katze acht Schwänze.

TheCornInGrove
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09 Apr 2008 18:55:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCornInGrove » 26 Aug 2009 15:14:56

Hey ho...

Will am 31.08.09 auch nach Budapest. Kann leider gar kein Ungarisch und wollte mich nur noch mal vergewissern...
Hab bis jetzt die "Bitte an den Koch" auf Ungarisch noch nicht finden können. Könnte mir da jmd einen Link geben, bitteschön?

Werd gleich mal guggen ob in den oben genannten Hotels noch was frei ist...

Wie waren Eure Erfahrungen??

Edit: Meine Freunde überlegen, ob wir nicht ein Apartment mieten (weil uns 100 Euro pro Nacht fürs Hotel ein "bisschen" zu viel sind) und ich dann seblst jeden Tag koche und mir einfach meine Lebensmittel seblst mitnehme...Habe ja auch schon gelesen, dass man in Budapest auch gf-Lebensmittel erwerben könnte...im Notfall

Benutzeravatar
aniko
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2004 09:51:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aniko » 26 Aug 2009 16:54:57

Budapest ist wunderbar. Man wird mit offenen Armen empfangen. Die Kellner sprechen deutsch und englisch. Man kann sich ganz prima verständigen.

Unser Hotel war so schön. Wir hatten die perfekte Sicht und jeden Morgen bekam ich gf Frühstück.

Ich kann jedem empfehlen, der in das Victoria-Hotel fährt, sich Toasterbags mitzunehmen. Man bekommt jeden Tag Brot und das schmeckt getoastet besser. Ein Toaster steht auf dem Büffet bereit.

Geht auf jeden Fall Pizaaessen. Das war sooo fantastisch!
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.

Keine Katze hat sieben Schwänze.

Also hat eine Katze acht Schwänze.

tahara
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23 Apr 2006 17:10:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster

Re: Budapest

Beitragvon tahara » 15 Apr 2011 11:32:16

Hallo,

ich war gerade eine Woche in Budapest...Es war wirklich wunderbar.
Im Hotel gab es jeden Morgen 3 Brötchen und 5 Scheiben Brot (Toastabags sind zu empfeheln, denn sonst ist es zu trocken).
Waren im Hotel City-Ring (in der Nähe des Westbahnhofs).
Im nahegelegenen Westend City Center hab ich dann das entdeckt:
http://i52.tinypic.com/35hgro5.jpg

hab mir gleich mal nen Hotdog gegönnt:
http://i55.tinypic.com/2lvzgat.jpg

und an unserem letzten abend hab ich dann tatsächlich im Cafe Vian (am Liszt Ferenc tér) entdeckt:
http://i52.tinypic.com/2zsxlkn.jpg

es war auch preislich alles echt in Ordnung.
Also man verhungert definitiv nicht...
Budapest war eine Reise absolut wert.
;-)
Grüße,
tahara

Knöd
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jul 2010 11:17:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stötten, Bayern

Re: Budapest

Beitragvon Knöd » 18 Apr 2011 15:17:11

Hallo zusammen,
ich bin zufälligerweise auch gestern aus Budapest zurück gekommen. Waren zwar nur 4 Tage aber habe auch ein paar Infos:
Leider kann ich die Links von dir, tahara, nicht öffnen aber ich denke dass du den Shop "Free from" im Westend City Center meinst!?
Den hab ich nämlich auch besucht und fast leer gekauft. Den gleichen Shop gibt es auch im "Arena Plaza" Einkaufszentrum am Ostbahnhof Keleti pu.
Fand ich echt toll was es da so alles gab.
Wir waren im Grand Hotel Corinthia Budapest 5* und auch dort wurde ich sehr gut aufgenommen und bekam jeden morgen mein glutenfreies Toastbrot
oder auch Brötchen. Viele Service Angestellte sprechen Deutsch und wissen auch Bescheid - wobei die Bitte an den Koch natürlich unverzichtbar ist.
Desweiteren haben wir einmal im Restaurant "Spoon" www.spooncafe.hu und einmal im Fatmo's Music Club www.fatmo.hu zu Abend gegessen und auch dort wurde mir dann nach Rücksprache mit der Küche gezeigt was ich essen kann.
Also wirklich kein Problem!

Viele Grüße
Sandra

tahara
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23 Apr 2006 17:10:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster

Re: Budapest

Beitragvon tahara » 18 Apr 2011 16:26:52

Hi Sandra,

ja ich meinte den freefrom-Counter....hab mich auch durchgefressen ;-)

Muss mal ausprobieren, wie da mit den Bildern funktioniert ;-)

Grüße,
Dana

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Budapest

Beitragvon twilight » 01 Nov 2011 18:44:27

Ich bin gestern voller Vorfreude in das Westend City Center gegangen und habe mich soooo auf einen Hamburger gefreut.
Zu früh gefreut.... Den Free From Counter gibt es nicht mehr. Das Schild konnte man noch sehen aber der Laden war zu :(

Ob das auch für das Geschäft am Ostbahnhof gilt, kann ich leider nicht sagen...
Schade schade..

Allgemein kann man sagen dass Budapest nicht sehr einfach ist.. überall gibt es Bäckerein und Gebäck, rudimentäre Englischkenntnisse des Personals sind auch nicht vorteilhaft... Obwohl ich die ungarische Karte für den Koch mithatte, war es nicht wirklich einfach etwas glutenfreies zu finden.

Twilight

Veriii85
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05 Aug 2010 19:45:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Re: Budapest

Beitragvon Veriii85 » 14 Jun 2012 21:39:00

Ich habe hier eine glutenfreie Pizzeria (jedenfalls mit gf Speisen, ob alles gf ist, weiß ich noch nicht) gefunden:

http://www.etna.hu

Adresse:
Budapest, VIII. Ker. Baross tér 10.
A Golden Park Hotel mellett
Tel.: (+36-1) 477-4747 Mobil: (+36 70 ) 329 9215


Und sogar einen glutenfreien Pizzabringdienst gibt es in Budapest:
http://etna2.pizza.hu/page.php?pid=food#592

Werde die beiden Sachen auf jedenfall testen, wenn ich im August dort bin und blicke voller Spannung diesem außergewöhnlichen Ereignis entgegen, mir nach Jahren mal wieder eine Pizza zu bestellen :-D


Nachtrag:

Ich habe die glutenfreie Pizza gestern direkt bei der Pizzaria bestellt und ich war richtig begeistert. Sie schmeckte wirklich gut, besser sogar als so manch normale Pizza, die ich früher gegessen habe. Der Teig war schön dünn und nicht labbrig, aber auch nicht zu kross, der Belag frisch und lecker. Die hatten sogar glutenfreies Tiramisu zum Nachtisch. Hervorragend. Und alles zu sehr moderaten Preisen. Glutenfreie Produkte kosten bloß 200 Ft mehr, das sind weniger als 1€. Ich würde sagen, ein Besuch (wobei ich nie im Restaurant drin war) oder eine Bestellung lohnen sich auf jedenfall. Wann hat man sonst in Deutschland die Chance auf ne leckere gf Pizza und das auch noch vom Bringdienst. Ich hab mich noch nie so über einen Pizza-Pappkarton gefreut :-D

Veriii85
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05 Aug 2010 19:45:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Re: Budapest

Beitragvon Veriii85 » 21 Aug 2012 11:32:37

Ich hab hier noch eine Adresse von einem schönen Café direkt bei der Oper, wo ich auf der Speisekarte einen gf Schokokuchen gefunden habe, der ganz großartig war:

CALLAS - Café & Restaurant
Andrássy út 20
1061 Budapest

Website: http://www.callasetterem.hu/


Zurück zu „Sonstige, u.a. Kroatien, Tschechien, Polen, Ungarn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login