Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Reise nach Neuseeland und Cook Island

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Gabriele K.
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Gabriele K. » 05 Feb 2006 13:11:58

Hallo Zöllis,

ich bin 47 Jahre alt und habe seit 5 Jahren Zölliakie/Sprue. Im März dieses Jahres werde ich nach Neuseeland und Cook Island (Rarotonga) reisen. Meine größeren Ziele in Neuseeland sind Christchurch, Dunedin, Invergarcill, Queenstown, Westport, Kaikoura, Nelson Wellington, Gisborne, Auckland.

Was darf ich an glutenfreien Lebensmittel einführen?
Wo gibt es Möglichkeiten, glutenfreie Lebensmittel in den genannten Orten zu kaufen?
Wer hat für mich "Grünschnabel" aktuelle Info`s?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für Eure Mithilfe

und Grüße Euch
Gabriele K.

susanna
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon susanna » 06 Feb 2006 12:43:07

Hallo Gabriele,
Du schreibst leider nicht, ob Du in eigener Regie urlaubst oder eine Tour gebucht hast. Schau mal rein http://www.newzealand.com/travel

In den großen Städten NZ ist es nicht schwierig zu überleben. Reiskräcker als Brotersatz ist zu kaufen. Es gibt dort auch Bioläden.

Problematisch ist es auf den Cooks. Am besten Du fragst hier nach http://www.cook-islands.com/. Auf den Inseln wird wenig angebaut (Korallenboden) und alles muss per Versorgungsschiff anlanden.
Aber es gibt tollen Fisch, Gemüse und Obst.

:harry potter:
viele liebe Grüße Susanna

man muss sagen was man tut und tun was man sagt

Zurück zu „Australien“