Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Fidschi-Inseln

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fidschi-Inseln

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
BBomb
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jun 2013 19:54:29
Geschlecht: weiblich

Fidschi-Inseln

Beitragvon BBomb » 14 Jun 2013 21:09:07

War vielleicht jemand schoneinmal zufällig auf den Fidschi-Inseln und weiß, wie es dort mit glutenfreien Nahrungsmitteln ist?
Werde Ende August für 2 Monate dort leben.

BBomb
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 14 Jun 2013 19:54:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fidschi-Inseln

Beitragvon BBomb » 18 Sep 2013 03:34:16

Wie es aussieht war wohl noch kein Zöli auf Fiji..nun bin ich hier und kann fleißig berichten ;p
Bin seit dem 02.09 hier.
War vor Fiji noch 2 Tage in Neuseeland und hab mich dort mit 6 Paketen gf Mehl, Keksen, Backpulver, 4 Packeten Nudeln :D und Pizzateigfertigmischung eingedeckt. War eigentlich nicht notwendig..aber ich hätte nicht gedacht, das es auf Fiji auch einige gf Lebensmittel gibt.
Befinde mich auf der Hauptinsel Viti Levu in der Stadt Nadi, wo auch der Flughafen ist
Habe hier gf Chips (Ripple Cut von Spuds), Crackers (mit Käse oder Tomate) von Wellaby's, Schokolade "Dairy Milk" von Cadburry und diverse Kuchen/Plätzchen/Brotmischungen von "well and good" entdeckt. Es ist alles aus Neuseeland und Australien hierher importiert worden und deswegen leider etwas teuer..aber es ist trotzdem bezahlbar ;)
Außerdem gibt es hier ein Indisches/Thailändisches Restaurant namens "Sitar", welches gf Menüs in der Karte gekennzeichnet hat (Corner of Wailoaloa and Queensroad | Matindar, Nadi, Viti Levu 9406, Fiji).
Ich werde hier nun für 2 Monate in einer Gastfamilie leben und meine Gastmutter kocht mir jeden Tag super leckeres gf Essen. IBisher habe ich noch keine Ausflüge zu den anderen Inseln gemacht..werde ich aber bald und dann berichte ich natürlich fleißig weiter. Bin bis jetzt begeistert! [Zumal das Wetter hier traumhaft ist und die Menschen hier sehr offen und ffreundlich sind..hier kann man wirklich wunderbar entspannen ;)]

Benutzeravatar
lexi-31
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 27 Feb 2012 22:04:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: -Dortmund-

Re: Fidschi-Inseln

Beitragvon lexi-31 » 18 Sep 2013 06:19:19

Hallo BBomb,
das hört sich ja toll an, dann genieße diese schöne Erfahrung an diesem Fleck der Erde...
LG Alexandra

Zöli Diagnose am 20.06.2012, Sohn Simon Zöli Diagnose am 27.02.2012


Zurück zu „Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login