Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gastfamilie gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Gastfamilie gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Rabeb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mai 2011 17:36:22
Geschlecht: weiblich

Gastfamilie gesucht

Beitragvon Rabeb » 08 Mai 2011 17:58:58

Hallo Zusammen :)

Ich bin 16 Jahre alt und suche für diese oder nächste Sommerferien eine Gastfamilie in Australien oder Neuseeland.
Ich habe Zöliakie und Diabetes, den ich gut im Griff haben.

Habt ihr auch Tipps generell zum Austausch?

Liebe Grüße
Rabeb

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Gastfamilie gesucht

Beitragvon Jochen » 08 Mai 2011 18:59:02

Hallo Rabeb,

wende Dich auch gerne an die Australische bzw. Neuseeländische Zöliakiegesellschaft
vielleicht kommen darüber Kontakte zustande

• Australien: http://www.coeliac.org.au

• Neuseeland: http://www.coeliac.co.nz

wünsche Dir viel Glück bei der Suche :winken:
Bild Gruß Jochen

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Re: Gastfamilie gesucht

Beitragvon mariapaola » 09 Mai 2011 17:24:39

Hallo,
als Gesellschaft empfehle ich Dir AFS
http://www.afs.de/
mit der ich Austauschschülerin war (damals war ich noch nicht diagnostiziert). Sie achten sehr darauf, für die Austauschschüler eine geeignete Familie zu finden. Die Familien werden nicht bezahlt. Das ist sehr wichtig (sie sollen nicht für Geld hosten).
Jedenfalls ist Zöliakie in Australien und Neuseeland viel bekannter als in Deutschland. In Australien bietet praktisch jedes Restaurant gf Gerichte. Gf Brot, Pizza bzw. Nudeln findest Du oft, wo Du das gar nicht erwartest. Du wirst Dich sicherlich wohlfühlen.
Viel Erfolg!
Maria Paola


Zurück zu „Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login