Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

DRINGEND!!! Suche Gastfamilie in Australien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

DRINGEND!!! Suche Gastfamilie in Australien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
TiNKERBELL
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 04 Okt 2009 19:46:58
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

DRINGEND!!! Suche Gastfamilie in Australien

Beitragvon TiNKERBELL » 25 Nov 2009 20:05:03

Hallo, ich habe über einen Veranstalter
eine Zusage für ein Highschool Jahr
in Australien bekommen.
Vorraussätzung ist, es wird eine Gastfamilie
gefunden. Der Veranstalter hat mich gebeten
ihn bei der Suche zu unterstützen.
Ich habe bereits die australische Zöliakie Gesellschaft
angeschrieben die mir leider nicht weiter helfen können,
deswegen hoffe ich auf euch.
WER WEiß RAT??:?: ICH MÖCHTE DOCH SO GERNE :( :?
please mail back

anitsirhce
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 25 Sep 2008 19:57:43
Wohnort: Hannover

Beitragvon anitsirhce » 01 Dez 2009 21:57:54

Hallo Tinkerbell,

schade, dass dir die austalische Zöliakiegesellschaft nicht weiter helfen kann. Hast du schon mal nach einem Forum über Zöliakie auf australischen Internetseiten gesucht? Sowas gibts bestimmt und vielleicht kann dir da jemand weiter helfen.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es klappt!

LG
anitsirhce

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Re: DRINGEND!!! Suche Gastfamilie in Australien

Beitragvon mariapaola » 04 Dez 2009 17:26:21

Hallo Tinkerbell,
Australien ist das absolute Paradies für Zölis!
Hat Dich der Veranstalter gebeten, ihn bei der Suche zu unterstützen, weil sie eine Familie von Zöliakern suchen? Oder ist es üblich, dass die Bewerber selber eine Familie finden sollten?

Was ich meine ist, dass es nicht zwanghaft eine Zöli-Familie sein muss. Die Australier sind sehr offen, und gf Essen gibt es wirklich überall (in Melbourne ist es ganz normal, gf Essen -- z.B. gf Pizza oder Mexikanisch -- nach Hause zu bestellen, alle Restaurante können uns etwas anbieten usw.).
Ich kann mich sehr gut vorstellen, dass Dich eine nicht-Zöli-Familie (eine gute vom Veranstalter ausgewählt) mit der Zöli-Diät unterstützen kann.

Ansonsten finde ich den Tipp mit dem Forum ganz gut. Probier mal die Verschiedene Zöliakiegesellschaften in Australien. Es gibt nicht nur eine, sondern mehrere: eine pro Staat (Victoria hat eine, Tasmanien hat eine, usw.). Ich würde alle fragen!
Hier z.B. die aus Tasmanien:
http://www.tas.coeliac.org.au/

Wenn Du hier auf der Karte klickst (unten links) kriegst Du die Kontaktdaten der lokalen Support Groups der verschiedenen australischen Staaten:
http://www.coeliacsociety.com.au/

Viel Erfolg! Ein Austauschjahr ist eine tolle Erfahrung, Du sollst sie unbedingt machen!
Ciao
Maria Paola


Zurück zu „Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login