Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

neuseeland???

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

neuseeland???

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Benutzeravatar
sea1911
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 04 Mär 2006 13:25:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe bielefeld
Kontaktdaten:

neuseeland???

Beitragvon sea1911 » 28 Jun 2008 13:26:29

hallo :)

ich habe ein problem!
nächstes jahr werde ich meine schule hier in deutschland abschließen und möchte dann für 4-6 monate nach neuseeland gehen, um dort ein praktikum o.ä. zu machen. würde dann dort gerne bei einer gastfamilie wohnen, die sich mit gf-kochen etc auskennt aber ich weiss überhaupt gar nicht, an wen oder was ich mich da wenden soll um eine solche familie zu finden (am besten auch noch in auckland oder christchurch)

weiss jemand da vllt mehr als ich??

vielen dank

LG svenja :-D
" Der Mensch ist frei und wäre er in Ketten geboren" (Schiller)

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mariapaola » 28 Jun 2008 16:38:52

Hallo Svenja,
Du koenntest die neuseelaendische Zoeliakiegesellschaft kontaktieren:
http://www.colourcards.com/coeliac/
Maria Paola
P.s.: Ich war mal eine Woche lang in Auckland. Das glutenfreie Leben fand ich einfach.

ajina
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 05 Jul 2007 15:18:26

Beitragvon ajina » 29 Jun 2008 12:25:03

hallo svenja,
wende dich doch mal an kiwi-coco hier im forum, sie lebt in wellington und hat mir sehr weitergeholfen als ich sie angeschrieben habe bei meiner nz-reise. du findest etwas weiter runter auch einen beitrag von ihr (austauschschüler gf neuseeland).
ansonsten stimmt es, was mariapaola sagt, ich bin immer satt geworden :wink:
liebe grüße!

Benutzeravatar
sea1911
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 04 Mär 2006 13:25:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon sea1911 » 12 Jul 2008 11:39:53

okay, danke... :) ich werde mein glück mal probiern
" Der Mensch ist frei und wäre er in Ketten geboren" (Schiller)


Zurück zu „Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login