Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Erfahrungen mit Neuseeland?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Maren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Maren » 18 Okt 2004 12:03:35

Mein Freund muss im Dezember aus beruflichen Gründen nach Neuseeland. Jetzt überlegen, ob wir das evtl. mit einem Urlaub verbinden.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit gf Essen in Neuseeland? Ich habe auf der Seite von der DZG und hier nichts darüber gefunden.

:bitte_lesen:

Gruss

Maren

diipaah
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon diipaah » 18 Okt 2004 12:40:48

Hallo Maren! :hallo:

hier einmal die i-net-adresse der Zoeliakie-gesellschaft Neuseelands

Neuseeland: http://www.coeliac.co.nz

und auf einer Seite im Netz in der Reiseberichte zu finden sind, war auch ein Zöli dabei, der schon in Neuseeland war und positives berichtet hat
:-D vielleicht ist ja eine Kontaktaufnahme möglich (email ist angegeben) :wink:

Hallo, meine erfahrungen im Ausland beziehen sich auf Neuseeland und Malta. In einem 4-wöchigen aufenthalt, hatte ich so abwechslungsreich glutenfrei gespeist wie andere gesunde ihr leben lang nicht. Die Mentalität der Kiwis (Neuseeländer) macht dies sehr einfach. In Malta ist es im großen und ganzen das selbe. Die Kennzeichnung in beiden Ländern ist im gegensatz zu Deutschland sehr gut. Alle NZ und Malta urlauber dürfen mich bei fragen gerne kontaktieren. Ein Tip zum Schluß... ...Tunesien meiden!! Gruß Christian
Christian Gruhler <christiangruhler@ülanet-interkom.de>
Spaichingen, BW Deutschland - Friday, February 12, 1999 at 14:59:00 (GMT+0100)

http://www.google.de/search?q=cache:1AE ... akie&hl=de

Viel Erfolg, hoffe, ich war eine kleine Hilfe :flower:
liebe Grüße sagt diipaah.
Jede Katze der es misslungen ist eine Maus zu erwischen, gibt vor, sie wäre nach einem welken Blatt gesprungen.
Charlotte Gray

Bild

Kati
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Kati » 18 Okt 2004 15:04:27

hallo maren,

im dzg aktuell 3/2004 ist ein reisebericht aus neuseeland drin. die autorin hat auch ihre email-adresse angegeben. ich schick sie dir per pn - dann kannst du bei bedarf mit ihr nochmal kontakt aufnehmen.

gruss

katharina

andreas
Site Admin
Site Admin
Beitragvon andreas » 18 Okt 2004 17:03:43

Hallo Maren,

:guckst du hier: Neuseeland

Gruß, Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Maren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Maren » 18 Okt 2004 17:45:16

Vielen lieben Dank für die Antworten.

:dankeschön:

Gruss

Maren

flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beitragvon flashstummi » 19 Apr 2007 14:26:22

Hallo :hallo: !

Ich war auf der Suche nach Tunesien-Urlaub und da ist mir doch das Zitat in dem Beitrag von Diipaah aufgefallen.

Liebe Dii,

woher hast Du dieses Zitat genommen? Ich würde nämlich gerne wissen, wieso die Person dort geschrieben hat: "Ein Tip zum Schluß ... Tunesien meiden."

Wir fahren im September nach Tunesien und ich hoffe, ich kriege bis dahin alles soweit geregelt und hoffe auch ein bißchen darauf, mich mit dem Personal vor Ort dann auseinandersetzen zu können. :roll: Oder ich esse nur Yoghurt, Obst und gegrillten Fisch und komme somit rank und schlank aus dem Urlaub zurück. :wink:
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

diipaah
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon diipaah » 19 Apr 2007 14:52:46

:hallo: flash,

woher ich diesen Bericht zitiert hatte, lässt sich aus dem darunter beigefügtem Link erkennen, auch wenn die Verknüpfung nicht mehr besteht, aber seit dem sind nunmal auch bald drei Jahre vergangen. Wenn du das Zitat aber genauer liest, siehst du auch, dass dort eine Email von dem Verfasser samt Namen angegeben ist, mit dem Vermerk dass man ihn gerne kontaktieren könne ;-) versuch doch mal denjenigen darüber direkt zu erreichen; er kann dir sicher am ehesten sagen, warum er von Tunesien abrät. Auf der anderen Seite: das ist eine einzelne, persönliche Erfahrung, die bereits acht Jahre zurück liegt. :wink: Ich würde mich an deiner Stelle mal im Reisebüro oder bei der DZG beraten lassen! :yes:

Viel Erfolg und einen hoffentlich schönen (Tunesien-) Urlaub! :sailing:

:winken: Liebe Grüße, dii.
Jede Katze der es misslungen ist eine Maus zu erwischen, gibt vor, sie wäre nach einem welken Blatt gesprungen.

Charlotte Gray

Bild

flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beitragvon flashstummi » 19 Apr 2007 16:10:17

Hi nochmal :hallo: !

Danke schön liebe Dii!
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

Pingi
Frischling
Frischling

Neuseeland

Beitragvon Pingi » 02 Mai 2007 09:33:52

Hallo!

Ich bin erst seit 2 Wochen wieder hier und war 6Wochen in Neuseeland für eine Rundreise und ein Praktikum, ein Traum!! Auch mit dem Essen, viele Restaurants bieten Essen an bzw bei Nachfragen. Und jeder (fast) weiß was Du meinst und zwar nicht Glutamat :-D
In allen großen Supermärkten und oft auch kleinen gibt es ein glutenfreies Regal und vor allem gutes Brot.
Das beste ein Pizzaservice mit glutemfreiem Boden und echt lecker... ich will auch wieder mit.. wäre sowieso am liebsten dort geblieben..

Ich schreibe wahrscheinlich noch einen Bericht, aber konkrete Fragen beantworte ich auch schon jetzt gerne.

Also schon mal ganz arg freuen auf NZ 8)

Pingi

Pingi
Frischling
Frischling

.. und es kommt noch besser..

Beitragvon Pingi » 02 Mai 2007 09:36:08

..zum Einkaufen braucht man gar kein Buch, weil alles glutenhaltige immer drauf steht, um jedoch einen Vorgeschmack zu bekommen kann man ein kostenloses Buch bei der NZ Zöliakiegesellschaft runter laden..

Zurück zu „Australien“