Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GF erähren in Australien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

GF erähren in Australien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
alinekoerner
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 12 Apr 2007 16:33:39
Kontaktdaten:

GF erähren in Australien

Beitragvon alinekoerner » 16 Apr 2007 20:56:30

Ich war das vergangen halbe Jahr in Australien und habe dort ein Praktikum in Melboune gemacht. Zum Thema glutenfrei ernähren kann ich nur sagen, in Australien ist man "sehr gut aufgehoben". Fast jedes Restaurant, sogar fast jedes Kaffee bietet glutenfreie Gerichte, glutenfreie Muffins etc an. Auch das glutenfreie Sortiment in den Supermärkten ist ziemlich vielfältig und umfangreich.

Benutzeravatar
jenesaispas
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 30 Nov 2006 09:25:28
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)

Beitragvon jenesaispas » 16 Apr 2007 23:26:39

Dank Dir für den Kurzeindruck. Australien ist bestimmt ein tolles Land.

Eine Frage hätt ich noch: Was gibts in Australien "Besonderes" an glutenfrei, wo es hier (noch) nicht gibt?

Schöne Grüße
jnsp
Es reicht, daß ein Mensch versteht, worüber tausend den Kopf schütteln.
© by Walter Ludin

susanna
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 605
Registriert: 08 Aug 2004 19:58:14
Wohnort: NRW

Beitragvon susanna » 17 Apr 2007 06:37:47

Hallo jnsp,
eigentlich gibt es nix besonderes, was es hier nicht auch gäbe.
Du bekommst alles nur viel einfacher, ohne große Erklärungen in reichlicher Auswahl. In den Restaurants und Cafees ist die Zoeliakie bekannt und man reagiert entsprechend darauf. In den Supermärkten ist die Auswahl an gf Profdukten riesig. Selbst in kleinen Orten kann man sich gf ernähren.

Die Produkte von Orgran (bei Querfood z.B. zu beziehen) sind super.
Nudeln, Mehle und Mixe für Pancackes z.B.

:harry potter:
viele liebe Grüße Susanna


man muss sagen was man tut und tun was man sagt

alinekoerner
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 12 Apr 2007 16:33:39
Kontaktdaten:

Personal super informiert

Beitragvon alinekoerner » 17 Apr 2007 11:14:01

Also was ich besonders klasse fand in Australien war, dass das Personal in mind. 90 Prozent der Fälle über das Thema Zölakie Bescheid wußte, auf Anfrage immer direkt sagen konnte, welche Gerichte auch in glutenfreier Form zubereitet werde können, etc... und dabei war es egal, ob man in einem Top-Restaurant war oder in nem kleinen Kaffee, ner Snackbar oder sonstwo. Man fand sich wirklich überall "gut aufgehoben"...


Zurück zu „Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login