Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Work +Trevel in Australien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Work +Trevel in Australien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Kichererbse
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2007 19:29:07
Wohnort: Aspach

Beitragvon Kichererbse » 10 Feb 2007 12:59:48

Hallo,

ich lebe jetzt seit 2 Monaten gf und komme im Alltag schon ganz gut damit klar. Und ich möchte trotz Zöliakie für ca. 1 Jahr work + travel Australien machen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Bin sehr dankbar für eure Antworten!

Gruß
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 10 Feb 2007 14:53:31

Hallo Kichererbse,

in Australien kann man soweit ich weiß problemlos gf essen. Hier müssten auch einige Berichte existieren. Sieh doch mal unter Reisen nach oder benutze die Suchfunktion.
Was ich Dir empfehlen würde, ist Dich an den Jugendausschuß der DZG wzu wenden. Ich meine sogar, die haben Reiseberichte und Empfehlungen für junge Leute.

Liebe Grüße,
Photini

Benutzeravatar
flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 31 Jul 2006 16:09:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon flashstummi » 10 Feb 2007 15:01:40

Hallo :hallo: !

Ich habe keine Ahnung. Ich habe nur gehört, daß es dort ein Paradies für uns Zölis sein soll.

Ich habe aber mal gesucht hier im Forum:

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... australien

Hier gibts eine Hompepage zu Australien:

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... australien

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen. Also, wenn Du Suche eingibst, findest Du sicherlich noch was.
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

Kichererbse
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2007 19:29:07
Wohnort: Aspach

Beitragvon Kichererbse » 11 Feb 2007 14:04:08

Super, vielen Dank! Bin jetzt schon etwas beruhigter :-D. Hatte mir nämlich erst Sorgen gemacht, ob es mit Zöliakie überhaupt noch möglich ist, so einen Rucksackurlaub zu machen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

amelie77
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 27 Sep 2006 14:34:22
Wohnort: 97526 Sennfeld

Backpacker in Australien

Beitragvon amelie77 » 25 Apr 2007 11:17:46

Hi, ich bin grade in Australien gelandet, vor einem Tag< im Woolworths gibts gf sachen, aber wie ist es mit Restaurants und essen gehen? Weiss jemand etwas?
Amelie
MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT: DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR.

Kichererbse
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2007 19:29:07
Wohnort: Aspach

Beitragvon Kichererbse » 25 Apr 2007 18:42:02

Übrigens sorry für den Rechtschreibfehler in Work + Travel :-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.


Zurück zu „Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login