Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

neu schwanger, Urlaub mit Zöliakie

neu schwanger, Urlaub mit Zöliakie

Aussielove
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 09 Mär 2015 21:08:42
Geschlecht: weiblich

neu schwanger, Urlaub mit Zöliakie

Beitragvon Aussielove » 08 Jun 2017 15:06:45

Hallo zusammen,

ich bin sehr glücklich denn ich bin nach einer IVF endlich schwanger.
Momentan bin ich in der 5. Woche, also noch ganz am Anfang.

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub nach Spanien.
Mit dem Hotel ist glutenfreies Essen abgeklärt, bzw. ich denke es wird so sein dass der Koch mir jeden Abend zeigt, was ich am Buffet essen kann.
Ich habe gelernt, dass man im Urlaub so verfahren kann, wenn man sich im Klaren darüber ist, dass eine Kontamination so möglich wäre. Da es ja aber nur im Urlaub so ist, und man ja aber glutenfrei isst, ist das ok so.
Macht ihr das genauso?

Ich habe keine Ahnung wie sich gelegentliche mini Kontaminationen auf die Schwangerschaft auswirken könnten.
Letztes Jahr waren wir auch in Spanien udn ich habe es genauso gemacht, meine Blutwerte waren danach genauso gut wie davor auch.

Ich möchte nur alles verhindern was schlecht sein könnte für die SS, und zur Not würde ich mir auch jeden Abend was zubereiten lassen. Natürlich würde ich aber gerne unbeschwert auch mal vom Buffet essen können.

Danke euch für eure Antworten.

Zurück zu „Zöliakie und Schwangerschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login