Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neues Medikament

Milchzuckerunverträglichkeit

Neues Medikament

Milchzuckerunverträglichkeit
anja3
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 03 Nov 2005 21:36:35

Neues Medikament

Beitragvon anja3 » 17 Okt 2015 13:35:29

Heute habe ich in einer Tageszeitung etwas gelesen, das bei Zöliakie-Betroffenen, die nicht so gut informiert sind, für Verwirrung sorgen wird:
Beworben wurde ein Medikament bzw. eine Nahrungsmittelergänzung auf Enzymebene, das

Angebot 1: gegen Milchzuckerunverträglichkeit
Angebot 2: gegen Glutenunverträglichkeit

helfen soll, sodass diese Dinge wieder in Maßen vertragen werden ......
Ich hoffe nur, dass allen Lesern der Unterschied zwischen Zöliakie und Unverträglichkeit bewußt ist ......

Mich erinnert dies an glutenfreien Hafer und ich bin schon neugierig darauf, was sich die Industrie bzw. die Produzenten noch alles einfallen lassen, um das Geschäft zu beleben.

Liebe Grüße an Alle von Anja3 :lol:

FSM
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 08 Aug 2013 21:39:45
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neues Medikament

Beitragvon FSM » 18 Okt 2015 02:07:11

Dazu passend: Eine niederländisch-amerikanische Studie, die Juni 2015 veröffentlicht wurde, hat bestätigt, dass kein momentan verfügbares Nahrungsergänzungsmittel auf Enzymbasis in der Lage ist, Gluten unschädlich für Zölis zu machen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26030273

Viele Grüße vom FSM


Zurück zu „Zöliakie und Laktoseintoleranz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login