Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

REWE frei von Produkte

Milchzuckerunverträglichkeit

REWE frei von Produkte

Milchzuckerunverträglichkeit
Corrado612
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 03 Aug 2012 09:55:37
Geschlecht: weiblich

REWE frei von Produkte

Beitragvon Corrado612 » 05 Aug 2012 19:30:19

Hallo ;))

Ich hab jetzt mal die Semmeln, Ciabatta und die Hörnchen probiert von REWE frei von Gluten.
Habt ihr eine Ahnung ob die LI-frei sind. Lesen tu ich nichts, aber bekommen sind sie mir auch nicht wirklich.
Bei Nachfrage an REWE bekam ich zur Antwort. ICH SOLL DIE ZUTATENLISTE LESEN...

Hat einer von euch Erfahrungen???

LG

Benutzeravatar
krümelkeksi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mai 2012 19:14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: REWE frei von Produkte

Beitragvon krümelkeksi » 06 Aug 2012 06:58:33

Hallo Corrado,

poste doch mal die Zutatenliste, dann lässt sich mehr sagen. Generell wird bei Hörnchen oder Croissants oft Magermilchpulver untergemischt, aber vielleicht verträgst du die Produkte auch nicht, wegen dem Gluten. Es ist ja lediglich angegeben, dass die Grenze von < 20mg /kg eingehalten wurde, was nicht heißt, dass man es immer verträgt. Was hast du denn zu deinen Semmeln gegessen? Wurst oder Aufstrich können ebenfalls der Übeltäter gewesen sein...

Viele Grüße
keksi

Corrado612
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 03 Aug 2012 09:55:37
Geschlecht: weiblich

Re: REWE frei von Produkte

Beitragvon Corrado612 » 06 Aug 2012 08:43:59

Klar such ich heute mittag mal raus.
Achso... das heißt es ist trotzdem Gluten drin, wenn ich mehr davon ess ist also die warscheinlichkeit groß, dass es mir nicht gut geht???

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: REWE frei von Produkte

Beitragvon Purzeline » 06 Aug 2012 12:17:51

Corrado612 hat geschrieben: das heißt es ist trotzdem Gluten drin, wenn ich mehr davon ess ist also die warscheinlichkeit groß, dass es mir nicht gut geht???


Nein, das heißt nur, dass der Nachweis im Labor geführt wurde, dass dieses Produkt glutenfrei genannt werden darf!
Aber es heißt nicht, dass deshalb noch Gluten enthalten ist!
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Corrado612
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 03 Aug 2012 09:55:37
Geschlecht: weiblich

Re: REWE frei von Produkte

Beitragvon Corrado612 » 06 Aug 2012 13:12:42

Praktisch wie minus l?

Arabella
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 10 Aug 2009 18:12:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: REWE frei von Produkte

Beitragvon Arabella » 06 Aug 2012 14:12:17

Hallo.. :lol:
Ich habe das Baguette probiert,fand ich etwas hart, aber Probleme hatte ich nicht.
Meine neue Lieblingsmarke wird es aber nicht :roll: ,Schär-Produkte schmecken mir besser.
Gruss Arabella

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: REWE frei von Produkte

Beitragvon Purzeline » 06 Aug 2012 15:58:47

Corrado612 hat geschrieben:Praktisch wie minus l?

Nicht ganz, denn für laktosefreie Produkte gibt es keinen Grenzwert, wieviel Laktose noch als geringer Rest enthalten sein darf
Grüßle
Purzeline




================================================================



In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.

Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
Anne23
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 13 Aug 2012 20:20:25
Geschlecht: weiblich

Re: REWE frei von Produkte

Beitragvon Anne23 » 13 Aug 2012 21:00:53

Na ja, in der Regel liegt bei laktosefreier Kuhmilch der Restlaktosegehalt unter 0,1 Gramm pro 100 gr. Milch, wobei bei normaler frischer Kuhmilch der Wert bei 4,8 g Laktose pro 100 gr. Milch liegt.

Anne


Zurück zu „Zöliakie und Laktoseintoleranz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login