Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Frage zum LI Test

Milchzuckerunverträglichkeit

Frage zum LI Test

Milchzuckerunverträglichkeit
Itallics
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 30 Dez 2011 21:16:23
Geschlecht: weiblich

Frage zum LI Test

Beitragvon Itallics » 11 Jul 2012 09:05:36

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage. War beim Gastro und jetzt sollen weitere Unverträglichkeitstest gemacht werden. Da die Praxis von meinem Arzt aber ewige Wartezeiten hat, hab ich mich nun auf die Suche nach einer Praxis gemacht, bei der ich die Test schneller durchführen kann. Beim meinem Gastro sollte LI durch den Atemtest getestet werden, die Praxis die ich jetzt gefunden habe testet LI übers Blut.

Nun meine Frage an euch, welcher Test ist denn nun aussagekräftiger? Ich möchte schon ein sicheres Ergebnis haben.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

LG Itallics
Sam: You're sure it's him?
Dean: Pretty sure.
Sam: Considering our circumstances I'm gonna need a little bit better than 'pretty sure'.
Dean: Really pretty sure.

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Frage zum LI Test

Beitragvon Purzeline » 11 Jul 2012 16:03:00

Hallo Itallics,

der Atemtest gilt als zuverlässiger, ist aber von Geräten abhängig, die nicht jeder Praxis zur Verfügung stehen.
Aber es gibt auch sogenannte "Non-Responder", bei denen keine Reaktion angezeigt wird. Letztendlich sind die Beschwerden, dir durch die Laktose-Aufnahme im Rahmen des Tests entstehen ausschlaggebend!
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Itallics
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 30 Dez 2011 21:16:23
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zum LI Test

Beitragvon Itallics » 12 Jul 2012 08:33:40

Hallo Purzeline,

vielen Dank für deine Antwort. Die anderen Tests werden als Atemtest durchgeführt nur eben der Laktosetest wird als Bluttest durchgeführt und nicht als Atemtest. Keine Ahnung warum das so ist :?:
Sam: You're sure it's him?
Dean: Pretty sure.
Sam: Considering our circumstances I'm gonna need a little bit better than 'pretty sure'.
Dean: Really pretty sure.


Zurück zu „Zöliakie und Laktoseintoleranz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login