Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Schlimmer wie vorher

Milchzuckerunverträglichkeit

Schlimmer wie vorher

Milchzuckerunverträglichkeit
J-Ko1980
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2018 15:48:11
Geschlecht: weiblich

Schlimmer wie vorher

Beitragvon J-Ko1980 » 24 Feb 2018 12:03:55

Hallo meine Lieben,

bei mir wurde vor 4 Wochen eine Glutenunverträglichkeit diagnostiziert. Von der LI weiß ich schon seit 2 Jahren. Achte daher jetzt penibelst darauf was ich Esse und was in Produkten enthalten ist. Die Glutenunverträglichkeit wurde eher zufällig festgestellt. Hatte keinen Durchfall, nur starke linksseitige Unterbauchschmerzen. Seit 2 Wochen habe ich alle 2 Tage immer wieder Durchfall. Das geht dann den ganzen Tag so....am nächsten Tag ist es wieder normal usw. Kennt das jemand von Euch???

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Schlimmer wie vorher

Beitragvon Heiterkite » 24 Feb 2018 17:58:18

Was bedeutet denn "zufällig festgestellt"
Hast du nachgewiesene Antikörper und einen Biopsiebefund?
Oder wie wurde die Unverträglichkeit diagnostiziert? (Neben der o.g. echten Disgnostik gibt es ja noch diverse Pseudo-Disgnostiken von Antlitzanalyse über IgG-Test bis zu Zauberei)

Was ist du denn als Ersatz? Die speziellen gf Produkte enthalten oft mehr Ballaststoffe, das kann Probleme machen

ChristihatEs
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 09 Dez 2014 16:54:15
Geschlecht: männlich

Re: Schlimmer wie vorher

Beitragvon ChristihatEs » 27 Feb 2018 15:11:18

Nur Gluten oder sind es auch andere Produkte auf die du allergisch reagierst?

berndstiller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 2018 18:22:30
Geschlecht: männlich

Re: Schlimmer wie vorher

Beitragvon berndstiller » 08 Mär 2018 18:01:49

Hi,
achtest Du denn jetzt auch genau auf den Glutengehalt?
Ansonsten kann auch eine andere Unverträglichkeit bestehen.
Oder zu viele Ballaststoffe. :-)

MfG

JessiB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 2019 15:54:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schlimmer wie vorher

Beitragvon JessiB » 11 Jan 2019 14:30:51

Schon mal darauf geachtet, ob es am Soja liegen könnte? über Sojaintoleranz liest man nicht viel, ist aber nicht ungewöhnlich und viele Lebensmittel (auch 'normales' und g/f Brot) benutzen Sojamehl / -flocken. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, nachdem ich trotz glutenfrei (diagnostiziert) und laktosefrei (ebenfalls diagnostiziert) immer wieder Probleme bekam.


Zurück zu „Zöliakie und Laktoseintoleranz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login