Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zöliakie und Endometriose

Osteoporose, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen (u.a. Hashimoto),
Neurodermitis, Asthma, Migräne, AD(H)S, usw.

Zöliakie und Endometriose

Osteoporose, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen (u.a. Hashimoto),
Neurodermitis, Asthma, Migräne, AD(H)S, usw.
glutenfreelife
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 24 Nov 2019 21:30:59
Geschlecht: weiblich

Zöliakie und Endometriose

Beitragvon glutenfreelife » 25 Nov 2019 13:32:28

Hallo ihr lieben
Ich bin eben auf die Rubrik Zöliakie und andere Erkrankungen gestoßen. Neben der Zöliakie habe ich auch noch andere Unverträglichkeiten wie Fructose und Milcheiweiß. Darüber hinaus habe ich schon seit dem Kindergartenalter (ich bin mittlerweile 25) neurodermitis.
Seit 2017 habe ich noch eine neue Diagnose: sie lautet Endometriose :roll: . Das ist eine Frauenkrankheit, die noch relativ unbekannt ist obwohl sie jede 10. Frau hat.
Sie wird kurz als "Gebärmutterschleimhaut am falschen Ort" beschrieben und löst so starke Schmerzen aus, dass einem schwarz vor Augen wird und sich viele auch übergeben.

Mich würde interessieren, ob eine von euch auch Endometriose hat? Ich habe nämlich in einem Endometriose Forum gelesen dass es einen Zusammenhang geben kann. Besser gesagt haben dort auch ein paar Frauen erzählt dass sie zur Endometriose zusätzlich Zöliakie haben. Wie sieht das bei euch aus? :hüpf:

Zurück zu „Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login