Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zöliakie oder nicht

Osteoporose, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen (u.a. Hashimoto),
Neurodermitis, Asthma, Migräne, AD(H)S, usw.

Zöliakie oder nicht

Osteoporose, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen (u.a. Hashimoto),
Neurodermitis, Asthma, Migräne, AD(H)S, usw.
piet550
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019 12:05:37
Geschlecht: männlich

Zöliakie oder nicht

Beitragvon piet550 » 11 Okt 2019 10:05:13

Hi,ich bin männlich ,57 Jahre. Nach 1,5 Jahren fast ständigen Durchfalls oder Bleistiftstuhl, bin ich vor 2,5 Monaten angefangen mich Gluten-und Laktosefrei zu ernähren.2 Tage später hatte ich schon wieder festen Stuhlang,beinahe so wie er sein sollte.Nach einem Unfall mit einer Fertigsosse,die Spuren von Gluten enthalten könnte,hatte ich wieder ein paar Tage Durchfall.Auf einen Test mit 125gramm Joghurt reagierte ich ebensfalls mit ein paar Tagen Durchfall.Das alles spielte sich im ersten Monat der Abstinenz ab.Mein Hausarzt meinte ,ich solle mit beiden herum experimentieren,wieviel ich noch ab kann.Zuvor hatte ich schon Magen-Darmspiegelung ,Blutwerte ,Bakterien etc abchecken lassen und nix,also Reizdarm.
Vor 2 Wochen habe ich wieder 125gramm Joghurt gegessen und seitdem schon so einige fast tgl und es geht wieder.Gestern Hühnerfrikassee mit 1% Weizenmehl und ebenfalls kein Durchfall.
Da ich auf Psychosomatik bereits Erwerbsminderungsrentner geworden bin,frag ich mich nun,kann der Geist,Seele oder was auch immer,Zöliakie Symthome produzieren.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 27 Jan 2016 17:27:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zöliakie oder nicht

Beitragvon rehlein » 13 Okt 2019 20:14:22

Und was ist mit Laktose?
Grüße vom Rehlein

piet550
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019 12:05:37
Geschlecht: männlich

Re: Zöliakie oder nicht

Beitragvon piet550 » 16 Okt 2019 18:01:14

Laktose nicht weiter getestet.Nächsten Tag mir eine Pizza reingetan :hungry: und das war wohl eine Nummer zu gross.Müsste oft schüsseln.Nun wieder Glutenfrei :(


Zurück zu „Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login