Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

DhD bei dunkler Hautfarbe ?

Hauterkrankung Dermatitis herpetiformis Duhring

DhD bei dunkler Hautfarbe ?

Hauterkrankung Dermatitis herpetiformis Duhring
Sally12
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2014 13:40:04
Geschlecht: weiblich

DhD bei dunkler Hautfarbe ?

Beitragvon Sally12 » 19 Jan 2014 13:50:23

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr jemanden, der Dermatitis herpetiformis Duhring und eine dunkle Hautfarbe hat?
Wenn ja, könnt ihr beschreiben, wie das bei der Person aussieht und ob es Unterschiede gibt zur Dermatits herpetiformis Durhing bei heller Hautfarbe ?

Danke im Voraus.

Gruß Sally

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: DhD bei dunkler Hautfarbe ?

Beitragvon lucky luck » 19 Jan 2014 20:50:37

Hi Sally 12
:welcome:
Ob hier eine dunkle Hautfarbe oder helle Hautfarbe eine rolle spielt ,glaube ich persöhnlich nicht. Die Sympthome sind immer die gleichen.
Logisch ich bin kein Hautarzt,hier habe ich eine Stellungnahme der DZG dazu http://www.dzg-online.de/duhring.69.0.html.
Ob jetzt du meinst betroffen zu sein, oder jemand in deinem Bekanntenkrei,sollte man dies mit einem Hautarzt abklähren.
Hier habe ich noch was dazu viewtopic.php?f=132&t=16773.
lg lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Zöliakie und Duhring“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login