Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zöliakie - Diabetes und Insulindosis

Diabetes Typ 1 / Typ 2

Zöliakie - Diabetes und Insulindosis

Diabetes Typ 1 / Typ 2
Sabina
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2011 15:15:17
Geschlecht: weiblich

Zöliakie - Diabetes und Insulindosis

Beitragvon Sabina » 01 Aug 2011 12:12:22

Wer kann mir helfen?
Stimmt es, dass gf Prdukte weniger Eiweiß enthalten und dadurch das Insulin anders wirkt, dass der Spritzessabstand geringer sein muss?, dass mehr Insulin benötigt wird, da mehr KH aufgenommen werden? Wer kann mir hierauf eine Antwort geben? LG Sabina

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Zöliakie - Diabetes und Insulindosis

Beitragvon Purzeline » 01 Aug 2011 14:37:48

Hallo Sabina,

das kann man so pauschal nicht sagen, dass hängt von deiner individuellen Ernährung ab!
Welche Nährwerte glutenfreie Produkte haben ist sehr unterschiedlich und z.B. davon abhängig, ob du dich vollwertig ernährst, oder viele Stärkehaltige Produkte verwendest.

Wie geht es dir denn jetzt, hast du Probleme mit der Einstellung deines Blutzuckers und dem Insulin?
Dann würde ich dir ggf. eine Diabetes-Beratung / Ernährungsberatung empfehlen, zu der du Ernährungsprotokolle mit einem Diabetestagebuch (Blutzuckerwerte und Insulin) mitnimmst....
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!


Zurück zu „Zöliakie und Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login