Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub im Juli in Hurghada / Ägypten - Seite 2

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub im Juli in Hurghada / Ägypten

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Re: Urlaub im Juli in Hurghada / Ägypten

Beitragvon Jochen » 21 Feb 2011 20:13:25

Hallo Hope88,

im Mai nach Ägypten ?
bei der derzeitigen politischen Situation würde ich an Deiner Stelle ein anderes Urlaubsziel suchen, :meine_meinung:
wo doch z.Zt. fast kein Reisebüro Reisen nach dorthin anbietet.

Hier der Link mit Warnhinweise vom Auswärtigen Amt :
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Bild Gruß Jochen

erdbeerhase
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon erdbeerhase » 22 Feb 2011 09:33:27

Hallo,
gf essen im Flugzeug muss separat vorab bestellt und kostet so ca. 10-15 Euro Aufpreis. Ruf entweder das Internetreisebüro an bei dem du gebucht hast, oder die Airline selbst. Achte aber darauf, wenn du die Reiseunterlagen bekommst, dass der Coupon für das gf Essen dabei ist. Den musst du im flugzeug abgeben, sonst ist nix mit gf Essen im Flugzeug. Das vergessen die Veranstalter gerne mal.

lg
Erdbeerhase

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 22 Feb 2011 10:05:20

Ich schliesse mich Jochen an, würde mir ein anderes Urlaubsziel suchen. Jetzt solltest du ja auch ohne Kosten von der Buchung zurücktreten können. Die Situation dort unten ist sehr gefährlich und das wird auch nicht von heute auf morgen ändern. Spätestens, wenn die Leute merken, dass ihre Situation auch unter dem neuen Regime nicht Knall auf Fall besser wird, werden die Probleme wieder zunehmen.

Ich war ja im Januar eine Woche auf dem Roten Meer und frage mich, ob nicht Probleme, die wir angetroffen hatten (v.a. mit dem Zoll) nicht schon erste Vorboten dieser Unruhen waren.

Die gf-Verpflegung im Flugzeug hat problemlos geklappt, Aufpreis musste ich keinen bezahlen.
LG, Heidi13

Hope88
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Hope88 » 22 Feb 2011 17:09:43

Ja wir sind auch noch hin und her gerissen mit dem Ziel. Wobei die Urlaubsgebiete ja wieder freigegeben sind. Wir möchten halt gern ins richtig Warme und zu der Zeit käme vom Wetter her nur noch Karibik in betracht, was direkt das doppelte kostet. Ob ein umbuchen möglich ist weiß ich gar nicht. Alles blöd, hoffentlich treten da drüben bald mal wieder Normalzustände ein. Was derzeit in Libyen passiert ist ja nicht mehr normal.

erdbeerhase
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon erdbeerhase » 22 Feb 2011 19:18:05

Hallo,
zu dieser Zeit sind auch die Kanaren sehr schön, und auch nicht zu weit weg.

lg
Erdbeerhase

Hope88
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Hope88 » 27 Mai 2011 20:58:18

Also wir haben es gewagt und haben nichts von den Unruhen mitbekommen. Momentan ist es dort ja auch sehr ruhig geworden.
Wir sind mit Air Berlin geflogen, dort konnte ich kostenlos gf Essen vorbestellen (ich bekam Obst, während die anderen ein Sandwich bekamen).
Das Essen im Hotel (Albatros Palace) hat super funktioniert, habe das aber in einem extra Thread ausführlich berichtet.

Alles in allem war es ein toller Urlaub und würde jederzeit wieder ins gleiche Hotel fahren :yes:

Zurück zu „Afrika“