Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Südafrika Reise

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Südafrika Reise

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Almliesel88
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 2014 12:13:24
Geschlecht: weiblich

Südafrika Reise

Beitragvon Almliesel88 » 22 Jan 2014 12:19:23

Hallo ihr,

ich reise im Februar nach Südafrika und wollt nun anfragen ob ihr jemand von Euch schon glutenfreie Nudeln in den Supermärkten gefunden hat bzw. ob es dort welche gibt?! Habt ihr noch andere Tipps für dieses Land??
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen...
:lol:


[Mod/P ./. verschoben aus "neue Mitglieder stellen sich vor"]

Aennie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 20 Aug 2009 04:14:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Südafrika Reise

Beitragvon Aennie » 22 Jan 2014 20:14:40

Hallo Almliesel
Schau mal im Forum Urlaub/ Reisen mit Zöliakie unter weitere Kontinente "Afrika"nach. Dort hab ich auch schon etwas dazu geschrieben. Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Aennie

Rica
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Aug 2014 20:04:04
Geschlecht: weiblich

Re: Südafrika Reise

Beitragvon Rica » 30 Aug 2014 20:16:46

Hallo Almliesel ,
ich habe erst vor wenigen Wochen einen Urlaub an der Südküste (Kapstadt-Durban) verbracht und hatte in vielen Orten keine Probleme, damit wie in Jeffreys Bay, wo es ein Restaurant namens "The Bay Pasta Co." gibt das schon auf ihrem Menü stehen haben, das sie glutenfreie Pizzen und Pasta anbieten.Allerdings sind diese sehr sehr groß.Zudem kann ich die Pizzariakette Colccachio empfehlen die einem eine sehr leckere glutenfreie Pizza , Pizzabrot und Pasta für nur 20 Rand aufpreis bieten :)Dies ist ebenfalls auf ihrer Karte zu sehen.
Zu deiner Frage wegen dem glutenfrien Nudeln die gibt es in fast jedem Supermarkt zudem hat "Woolworth Foodstore" eine kleines aber feines Regal für glutenfrei Produkte wie Muffins,Brot...
Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Wissen welches die Südafrikaner an den Tag legen über glutenfreie Ernährung
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
RIca


Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login