Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Südafrika - auf dem Lande

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Südafrika - auf dem Lande

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Südafrika - auf dem Lande

Beitragvon Mowgli » 16 Aug 2008 13:32:17

Liebe Leute

Ich fahre Mitte September für länger nach Südafrika und werde in der Northern Cape Region nördlich von Upington sehr abgelegen leben & arbeiten. Zum Einkaufen werde ich vor allem nach Upington und Kuruman gehen. Kann mir jemand sagen, ob ich dort so problemlos gf Spezialprodukte bekommen werde, wie dies anscheinend in Kapstadt der Fall ist?
Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich genauere Infos bekommen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mowgli
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen (Sitting Bull)

Benutzeravatar
wuffi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 21 Jan 2006 17:31:30
Wohnort: Fürstenwalde

Beitragvon wuffi » 16 Aug 2008 17:09:26

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und berichte uns mal wie dort das Leben so ist. LG Wuffi :goodbye:

DaddyCool
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 07 Aug 2006 09:22:31
Geschlecht: männlich

Beitragvon DaddyCool » 17 Aug 2008 10:01:53

Hallo Mowgli,

versuch es mal hier:

http://www.celiac.com/articles/264/1/So ... Page1.html

Dort findest Du diese Adresse:

South Africa
Johannesburg
Coeliac Society of South Africa
Contact: Mrs. M. Kaplan
91 Third Avenue
Percelia 2192
Johannesburg, South Africa
Tel: 27/440/3431

Gruß DaddyCool

Schlafmütze
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 2008 17:52:26
Wohnort: Selzen

Beitragvon Schlafmütze » 22 Aug 2008 19:04:12

Hi,
ich war im Juli für zwei Wochen in Namibia auf Safari gewesen. Ich kann jetzt zwar nur von Namibia berichten, aber vielleicht hilft dir dass ja auch weiter. Zum Frühstück brauchte ich mein eigens Brot (habe ich mitgebracht) und Reiswaffel war das einzige, was ich dort in Supermärkten gefunden habe. In den Lodges/ Hotels wurde jeden Abend Reis gekocht und es gab fast immer gegrilltes Fleisch/ Fisch (welches nicht eingelegt war) und des Maisbrei. Das Personal war jedesmal sehr nett und es wurde einmal auch extra für mich Brot aus Maismehl gebacken.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Hast du eigentlich auch Zeit dir die Landschaft und die Tierwelt anzuschauen?
Ach ja, wir sind mit South African Airways geflogen und hatten mit dem Gepäck ein paar Probleme gehabt, d. h. ein Koffer war eine Woche weg gewesen, es kann jedoch daran gelegen haben, da wir über Johannisburg nach Windhoek geflogen sind.
Ich wünsche dir viel Spass am südlichen Teil der Erde.
Liebe Grüße
Schlafmütze

Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mowgli » 27 Aug 2008 11:22:14

Hallo Leute

Ich danke euch für diese Antworten.

@ DaddyCool: Super Tipp. Kam über diesen Kontakt zu weiteren wichtigen Adressen und hoffe so zu schlüssigen Antworten zu kommen.

@ Schlafmütze: Du machst mir Freude. Auch ich werde in Johannesburg umsteigen und nach Upington weiterfliegen. Ich hoffe jetzt mal, dass mein Gepäck zusammen mit mir ankommt.
Ich werde in den ersten sechs Monaten bis Mitte März 09 keine Zeit haben das Land zu bereisen. Aber ab Mitte März habe ich mir einen Monat genau dafür reserviert.

Grüsse
Mowgli
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen (Sitting Bull)

Benutzeravatar
Tinchen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1038
Registriert: 06 Jan 2006 17:21:27
Wohnort: Lehrte

Beitragvon Tinchen » 27 Aug 2008 14:27:55

Hallo Mowgli Bild

na dann wünschen wir dir eine gute Reise und
eine schöne Zeit in Afrika.Hört sich aufregend an.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt wenn du wieder da bist
Komm gesund und munter wieder Bild

Liebe Grüsse und viel Glück

:flower: Tina & Nina :flower:
Zum Glück gehört,dass man irgendwann
beschließt,zufrieden zu sein.


Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login