Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sharm el sheikh - Hotel Domina Coral Bay

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Sharm el sheikh - Hotel Domina Coral Bay

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Meula
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jul 2007 17:52:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kopenhagen

Sharm el sheikh - Hotel Domina Coral Bay

Beitragvon Meula » 27 Jan 2008 14:38:59

Liebe Leute!
Habe gerade meinen ersten Urlaub nach Diagnose hinter mehr und kann oben genanntes Hotel nur empfehlen. Gleich nach Ankunft wurde ein Treffen mit dem Chefkoch vereinbart, wo inkl. arabischen Dolmetscher die wichtigsten Dinge noch einmal durchgegangen wurden (habe 2 Wochen davor eine mail mit den verbotenen und erlaubten Lebensmitteln geschickt). Mir wurde dann jeden Abend ein separates Menü gekocht, und morgens bekam ich Milchreis (das füllt ja auch ganz schön!). Brot gabs leider keines, obwohl ich mir sicher wäre, sie hätten mir eins gebacken wenn ich Mehl und Rezept mitgehabt hätte. Das Personal war wirklich unheimlich hilfsbereit und obwohl das Hotel rießig ist, klappte alles ohne Probleme! Eine Hotelempfehlung für alle Zölis!

Nessy
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 28 Okt 2007 08:06:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Nessy » 26 Sep 2009 11:24:35

Hey, ich war auch schon im Domina Coral Bay in Sharm el sheikh. Du hast recht, es ist riesen groß..! :)
Wir hatten allerdings nichts gf beantragt, da wir noch nicht wussten, dass man sowas machen kann. Ich bin trotzdem sehr gut damit klar gekommen.
Da meine Eltern auch teilweise aus Ägypten kommen, wussten sie was in den meisten Gerichten drin steckt, und von den Gerichten, bei dem wir es nicht wussten, hab ich lieber die Finger von gelassen.

Mittags haben wir meisten im Na'ama Bay gegessen. Das ist eine restaurants und geschäftsstraße und da waren wie ab und zu auch an bekannten restaurants wie McDonalds usw..

Und für das Frühstück im Hotel hab ich mein eigenes Brot von Schär mitgebracht. Wir haben ungefähr 7 oder 8 Packungen mit genommen und die hab ich dann jeden Morgen gegessen. :)

War also alles kein Problem für mich.

Liebe Grüße


Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login