Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Reisebericht Hurghada/Nilkreuzfahrt

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Reisebericht Hurghada/Nilkreuzfahrt

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
SusanneHG
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 13 Jul 2005 10:21:13
Wohnort: Saarland

Reisebericht Hurghada/Nilkreuzfahrt

Beitragvon SusanneHG » 24 Dez 2006 07:32:57

hallo...

Habe gebucht bei ETI, der service war fantastisch, alles bestens organisiert.

Gf hab ich bei buchung nirgends erwähnt, organisiere alles selbst - ist einfacher.

Im Hotel hab ich versucht mit den Küchenchefs zu reden - wenig erfolg. Die verstehen nur Bahnhof.
Aber es gab genug Obst, gegrilltes Gemüse, gf Pommes, Reis, gegrilltes Huhn und Fleisch in den versch. restaurants (hatte all inklusive gebucht)

Die Nilkreuzfahrt...
MS Suntimes von ETI
Bin direkt zum Küchenchef mit dem englischsprachigen Zettel.
Der war sehr bemüht!
Er informierte seine Crew. Zu jeder Mahlzeit stand jemand für mich bereit, der mit mir das Buffet durchging. War mal keine passende Hauptmahlzeit dabei, da paniert, oder Nudelgerichte, wurde für mich extra Fleisch und Huhn gegrillt.
Auch beim Dessertbuffet hatte ich immer Hilfe.
Meine Lunchpakete für Ausflüge wurden besonders liebevoll (und sehr reichlich!!) gepackt :-)

Alles in allem waren die zwei Wochen herrlich unkompliziert. Nur für das nächste Mal würde ich mehr noch etwas mehr Brot mitnehmen....das abgepackte von Glutano(?) hatte sich da sehr bewährt.

Susanne
Ein freundliches Wort kostet nichts -
und ist doch das Schönste aller Geschenke

bettiooe
Frischling
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 10 Apr 2006 15:26:15
Wohnort: Wolfern
Kontaktdaten:

Beitragvon bettiooe » 06 Feb 2007 18:25:24

Hallo!

Darf ich fragen in welchem Hotel du warst?

Ich habe nämlich jetzt über ETI gebucht. Fliege am 17.02.2007 nach Ägypten und werde auch mit der MS Suntimes eine Nilkreuzfahrt machen.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, jetzt ist mir schon um einiges wohler *gg* und ich kann mich auch nun auf meinen Urlaub freuen.

Lg Betty

SusanneHG
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 13 Jul 2005 10:21:13
Wohnort: Saarland

Beitragvon SusanneHG » 06 Feb 2007 18:58:46

Hallo...

ich war im Grand Siva Beach

Sehr schön gelegen.... an dem Grill am Pool gabs leckere Pommes :-) Am Strand lecker gegrilltes gf gemüse....

Auf der Suntimes... "mein" Koch hieß Moamem, oder so ähnlich, spricht auch ein ganz klein wenig deutsch...

"Susanne" war der ganzen Küchencrew ein Begriff .-))))

Ägypten ist einfach nur toll!!!!!!!!

Susanne
Ein freundliches Wort kostet nichts -

und ist doch das Schönste aller Geschenke


Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login