Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub in Ägypten

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub in Ägypten

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
SusanneHG
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 13 Jul 2005 10:21:13
Wohnort: Saarland

Urlaub in Ägypten

Beitragvon SusanneHG » 26 Nov 2006 07:20:05

Hallo...

geistert hier vielleicht irgendwo ein englischer Text herum, so á la "Bitte an den Koch", nur etwas ausführlicher?

Würde ich gern mit nach Ägypten nehmen...

Susanne
Ein freundliches Wort kostet nichts -
und ist doch das Schönste aller Geschenke

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 26 Nov 2006 09:04:59

Jawoll Susanne,

:guckst du hier: http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 11443.html

Einen schönen Urlaub!
Gruß Hetairos

SusanneHG
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 13 Jul 2005 10:21:13
Wohnort: Saarland

All inclusive in Hurghada

Beitragvon SusanneHG » 27 Nov 2006 13:03:09

Hallo...

es waren ja wohl schon einige dort.

Mit was kann ich beim Frühstücksbuffet rechnen? Brot bring ich ja mit...
Gibt es Obst, Marmelade, Milch??

Susanne
Ein freundliches Wort kostet nichts -

und ist doch das Schönste aller Geschenke

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 27 Nov 2006 13:13:14

Hei Susanne, Bild

habe mir erlaubt, deine Fragen zum geplanten Ägyptenurlaub in einem Thread zusammenzulegen
und die Überschrift anzupassen. Bestimmt kommt hier noch Einiges zusammen,
was den nächsten Ägyptenreisenden auch von Nutzen sein kann!

Lieben Gruß
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Suse
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 10 Jul 2006 17:55:48
Wohnort: 02977 Hoyerswerda

Beitragvon Suse » 27 Nov 2006 17:32:47

Hallo Susanne,
ich war im Winter in Ägypten und bin immer satt geworden. Brot, Brötchen, Zwieback und Kuchen (Kekse) solltest du mitnehmen, das gibt es vor Ort nicht zu kaufern. Den Rest kannst du dir vom Bufett suchen. Also: bei der Nilkreuzfahrt habe ich einfach mit dem Koch gesprochen. Da es eine Woche lang immer der gleiche war, musste ich alles nur einmal erklären. Habe immer ein leckeres Extra- Essen bekommen. Es war das gleiche Essen wie bei unseren ägyptischen Reiseleitern. Das Bufett war allerdings sehr mehlig (panierter Fisch und so). Beim Frühstück gab es Marmelade, Rührei, Schinken, Obst - was willst du mehr? In Kairo war es das gleiche. Bei Ausflügen hat mir die Bitte an den Koch auf arabisch (von der DZG- Seite ausgedruckt) sehr geholfen - hocherfreut, dass sich jemand an der Landessprache versucht hat, sind immer alle Kellner losgelaufen, um etwas passendes zu besorgen - war mir schon peinlich. Aber auch ohne Fragen: Reis mit Huhn gab es eigentlich immer. Nur Hurghada war enttäuschend. Trotz 5- Sterne- Hotel war das Essen mäßig, aber irgendwas hat sich auch hier immer gefunden. Allerdings habe ich nach dem Urlaub erst mal eine Pause von Huhn und Reis benötigt. Alles in allem - ich hatte schon etliche (kullinarisch) frustrierende Urlaube. Ägypten gehört nicht dazu. Auch wenn dem Koch vermutlich nicht immer klar ist, weshalb du Sonderwünsche hast - es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
Viel Spaß bei Deinem Urlaub.
Suse (eigentlich auch Susanne)
Leben ist das, was wir daraus machen. Henry Miller

SusanneHG
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 13 Jul 2005 10:21:13
Wohnort: Saarland

Beitragvon SusanneHG » 28 Nov 2006 06:47:41

Danke.

Aber die DZG lässt mich trotz Mitgliedsnummer un PLZ nicht in den Mitgliederbereich! <grrrrr>

Mal sehen, wann ich da jemanden erreiche

Susanne
Ein freundliches Wort kostet nichts -

und ist doch das Schönste aller Geschenke

Benutzeravatar
Julia Morgaine
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mär 2009 16:52:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Julia Morgaine » 29 Apr 2009 20:11:28

Hallo ihr Lieben,
mein größter Wunsch ist es, einmal nach Ägypten zu fahren. Durch die Zöliakie dachte ich schon, mein Traum sei geplatzt, aber ich freu mich zu lesen, dass auch Zölis reisen können :)
Kann mir jemand vielleicht einige Hotels nennen (in und um Kairo), in denen das mit dem glutenfreie Essen gut geklappt hat und auch noch gut geschmeckt hat?
Liebe Grüße


Zurück zu „Afrika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login