Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Israel und Zöliakie

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Israel und Zöliakie

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
david123
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2017 19:05:12
Geschlecht: männlich

Israel und Zöliakie

Beitragvon david123 » 16 Jan 2017 19:26:50

Ich fahre mindestens einmal im Jahr nach Tel Aviv, Israel, und habe ein paar Erfahrungen mit glutenfreie Ernährung dort gesammelt - falls es für jemanden irgendwann relevant sein wird:

1) Die Supermarkt Kette Teva hat mehrere grosse Kühlschränke mit ausschliesslich tiefgefrorene glutenfreie (und zum Teil auch laktosefreie) Teigwaren.
2) Auch andere Supermärkte (z.B. Supersal, AM-PM, Super-Yuda etc.) haben immer glutenfreie Produkte. Das tolle in Tel Aviv ist das viele dieser Ketten 24h jeden Tag auf haben : Also, man kann nicht verhungern.
3) Mit den Strassen-Ständen wäre ich eher vorsichtig (obwohl ich Falafel liebe). Auch mit Humus (und Humus Restaurants) wäre ich eher vorsichtig (weil in diesen Restaurants es viel Pita-Brot gibt).
4) Dafür würde ich aber kalte Salate in Supermärkte kaufen (in allen Supermärkten vorhanden sind): Humus, Thina, Mayonais-rotter-Kraut Salad, Eiersalat, Auberginnensalat... es gibt sicherlich 30-40 Sorten die man sich aussuchen kann, und in der Regel glutenfrei sind (ich gucke aber immer auf der Zutatenliste).
5) Die meiste Hotels sind in der Lage, leckers glutenfreies Brot zum Frühstück anzubieten, wenn man dies im Voraus meldet.

6)Ansonsten gibt es viele Shakes von frischen Früchten in jeder Strassen-Ecke. Glutenfreie Kuchen in Cafes sind etwas schwieriger zu finden.
7) Auf der Dizengoff Strasse (neben Ben Gurion Blvd) gibt es ein sehr gutes ital. Restaurant mit einer glutenfreien Karte.

Weil es relativ viele vegane Lokale gibt, kann man das "Probelm" immer ansprechen.

Ich hoffe das hilft.

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login