Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bali im September

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Bali im September

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Balu der Bär
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 02 Apr 2012 20:48:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brühl

Bali im September

Beitragvon Balu der Bär » 27 Jun 2013 13:49:40

Hallo ,
wir wollen im September mit unseren 4,5 Jahre alten Zöli-Sohn nach Bali.
Bis jetzt hat jeder Urlaub (Ägypten,Österreich etc. ) super geklappt...u.a. auch wegen unseres "tollen- selbst gemachten"Infozettels über gf Ernährung (inzwischen in deutsch, englisch, italienisch und ägyptisch-arabisch übersetzt).
Thailändisch ist in arbeit und nun suchen wir noch jemanden, der den Text auf [color=#FF0040]indonesisch übersetzte[/color]n kann!!!
Kann das evtl. jemand von euch oder kennt ihr jemanden?
Stelle auch gerne auf nachfrage unsrer Übsersetzungen zur verfügung.

LG

Anja

Leckermäulchen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2012 10:58:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bali im September

Beitragvon Leckermäulchen » 27 Jun 2013 15:03:37

Übersetzen kann ich es nicht, aber: Es gibt die "Bitte an den Koch" doch bereits in thailändisch und indonesisch. Wusstest du das? Oder ist euer Infozettel da großartig anders? Weil im Prinzip kannst du ja die Bitte an den Koch hernehmen und gegebenenfalls noch etwas ergänzen, mache ich immer. Ich schreib noch "No Soy Sauce" dazu, und das kann in Thailand und Indonesien eigentlich auch so jeder verstehen.

Balu der Bär
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 02 Apr 2012 20:48:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brühl

Re: Bali im September

Beitragvon Balu der Bär » 28 Jun 2013 06:38:25

Hallo,

die Bitte an den Koch finde ich doch etwas sehr knapp für Menschen die keine Ahnung hanen.
Unser Text enthält auch den Hinweis auf kontaminiertes Kochgeschirr etc.also für wirklich jedermann verständlich.

LG
Anja

Leckermäulchen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2012 10:58:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bali im September

Beitragvon Leckermäulchen » 29 Jun 2013 14:41:33

Ja, das stimmt wohl. Ich schreib auf den deutschen Zettel manchmal noch die Sache mit Brühwürfeln, Essig etc. dazu, denn da vermutet man Gluten wirklich nicht.

Ich drück die Daumen, dass du einen Übersetzer findest!


Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login