Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Superschöner Seychellenurlaub

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Superschöner Seychellenurlaub

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
xenia
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 05 Jul 2009 18:58:21
Wohnort: Schorndorf

Superschöner Seychellenurlaub

Beitragvon xenia » 01 Dez 2009 19:29:30

So, bin leider schon wieder im schmuddelig-kalten good old Germany gelandet. Auf den Seychellen wars soooo schön heiß! Frühstück war mit mitgebrachtem Brot und Müsli kein Problem. Wir hatten bei allen Unterkünften einen Kühlschrank im Zimmer. Da konnte ich die Brote reinpacken und es ist nichts verdorben. Zum Mittagessen konnte ich bei vielen Take Aways einheimisches creolisches Essen gf kaufen. Wichtig war der Hinweis, dass ich auch keine Sojasoße essen darf, die sehr gerne verwendet wird. Die Auswahl war dann nicht mehr so riesig, aber ich habe fast immer was gefunden. Bei der Hitze hat man eh nicht so viel Hunger. Zum Abendessen waren wir am Beau Vallon Strand auf Mahe abends immer essen. Wir waren zwei Mal beim Inder und ansonsten einheimische Küche. Auch dort musste man halt ganz ausführlich erklären, was erlaubt ist da Zöli auf den Seychellen wohl vollkommen unbekannt ist. Als zweite Insel haben wir La Digue besucht. Dort wohnten wir im Rising Sun. Superleckeres Essen, einfach genial. Die ersten zwei Tagen habe ich noch extra Essen bekommen, dann haben Sie alles ohne Sojasoße gekocht. Als letzte Insel waren wir auf Praslin im Les Laurier am Cote Dor Strand. Es gab abends immer BBQ. Da wurde immer eine Fischsorte ohne Sojasoße mariniert und ab und zu auch Hühnchen, Schwein oder Würstchen ohne Marinade gegrillt. Natürlich lagen die unmarinierten Sachen neben den marinierten auf dem gleichen Grill. Ich habe es aber gut vertragen. Sehr lecker war auch die Fischsuppe und sehr viele verschiedene Salate und Gemüse. Ach ja, die Strände, Meer usw. waren auch nicht soooo schlecht.. :-D :-D :-D .

Liebe Grüße Xenia

Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login