Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub auf den Seychellen

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub auf den Seychellen

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
xenia
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 05 Jul 2009 18:58:21
Wohnort: Schorndorf

Urlaub auf den Seychellen

Beitragvon xenia » 11 Okt 2009 12:03:35

Ich fliege am 08.11.-29.11.09 auf die Seychellen, Mahe, LaDigue, Praslin. :-D Wir haben kleine Gästehäuser mit HP gebucht. Da es dort überwiegend Curry gibt und das mit Reis gegessen gf ist, hoffe ich mal, dass alles gut geht. Mit dem Frühstück habe ich jetzt noch so meine Schwierigkeiten. Ich werde natürlich mein Brot im Koffer mitnehmen, da ich nicht erwarte, dass ich dort gf-Brot kaufen kann. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie viel ich da wohl brauche! Ich habe mal ca. 100 g Brot am Tag gerechnet. Ist das realistisch? Könnt ihr mir Tips geben?

Danke und liebe Grüße Xenia

Brigitte53
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02 Apr 2008 08:56:40
Wohnort: Köln

Beitragvon Brigitte53 » 11 Okt 2009 13:00:23

Liebe Xenia,

ich habe im Urlaub das eingeschweißte Brot von Schär mitgenommen, Pan Carree. Dieses wird als 2x 200 gramm verkauft. Ich habe fürs Frühstück ca. 100 Gramm gebraucht und nachmittags nochmal 100 Gramm. Ich wollte es auch schnell verbrauchen, weil ich es tagsüber nicht kühlen konnte und somit es schnell zu Schimmelbildung kommt.
Lieben Gruß

Brigitte

xenia
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 05 Jul 2009 18:58:21
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon xenia » 04 Nov 2009 19:08:09

Hallo Brigitte,

danke für deine Antwort. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen für`s Frühstück Müsli mitzunehmen, Schokomischung und Hirseflocken. Milch/Joghurt und Obst wird`s ja vermutlich geben. Für`s Mittagessen werde ich 2 kg abgepacktes Brot mitnehmen. Hätte nicht gedacht, dass das Brot so schnell anfängt schimmeln, da es ja eingeschweißt ist. Aber jetzt werde ich aufpassen, und alles gleich in den Kühlschrank packen.

Werde dann berichten wie`s mit der Esserei geklappt hat.

Grüßle Xenia


Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login