Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub in Thailand

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub in Thailand

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
yve.brenner
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2007 15:46:14
Wohnort: Lüdersfeld

Urlaub in Thailand

Beitragvon yve.brenner » 01 Jun 2009 22:32:53

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woch nach Thailand, genauer gesagt nach Kao Lak.

Von meinen jetztigen Urlauben bin ich es gewohnt alles mitzunehmen was ich so brauch. Nun wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt wie es sich Thailand verhält.

Mit Brot habe ich mich schon eingedeckt, habe mich darauf eingestellt, dass ich das auf alle Fälle mitnehmen muss. Liege ich da richtig?

Muss ich auf etwas besonders achten?

Das vieles mit Sojasoße gemacht wird habe ich schon gelesen. Leider.

Wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat, wäre ich dankbar für jeden Tip.

Danke Yvonne

Avida
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 2013 18:22:12
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub in Thailand

Beitragvon Avida » 05 Feb 2013 22:38:48

hallo yve.brenner,

ich habe soeben deine zeilen hier entdeckt (allerdings von 2009) die mich aktuell sehr interessieren...

ich fliege nächste Woch nach Thailand, genauer gesagt nach Kao Lak.

Von meinen jetztigen Urlauben bin ich es gewohnt alles mitzunehmen was ich so brauch. Nun wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt wie es sich Thailand verhält.

Mit Brot habe ich mich schon eingedeckt, habe mich darauf eingestellt, dass ich das auf alle Fälle mitnehmen muss. Liege ich da richtig?

Muss ich auf etwas besonders achten?

Das vieles mit Sojasoße gemacht wird habe ich schon gelesen. Leider.

Wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat, wäre ich dankbar für jeden Tip.


wir haben nämlich heute nachmitag ebenfalls Khao Lak gebucht. und bin total unsicher, was mich dort erwartet. war es gut, dein brot mizunehmen?? wir haben halbpension gebucht, um der abendlichen "futtersuche" aus dem weg zu gehen. bei mir kommt noch ne allergie gegen erdnüsse und kokos dazu. :(

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir von deinen gemachten erfahrungen berichten würdest. :yes: :lol:

liebe grüße

Avida

Leckermäulchen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2012 10:58:55
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub in Thailand

Beitragvon Leckermäulchen » 06 Feb 2013 14:11:24

Hast du meine PN bekommen?

Brot würde ich auf alle Fälle mitnehmen! Das bekommst du dort schwer bis gar nicht.

Benutzeravatar
Svenja1986
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21 Feb 2009 14:00:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bickenbach

Re: Urlaub in Thailand

Beitragvon Svenja1986 » 19 Mär 2013 19:56:06

ERFAHRUNGSBERICHT

Hallo ihr Lieben!
Bin am Sonntag von einer knapp 4-wöchigen Thailandreise zurückgekommen. Waren auf Phuket, in Bangkok und auf Koh Samui.
Flüge und Hotels haben wir bereits letztes Jahr im Juni/juli gebucht.

Die beiden Langstreckenflügen sind wir mit Condor geflogen. Ich habe mir allerdings nicht extra ein glutenfreies Menü bestellt, da ich auf einem Flug nach Lanzarote von dem Essen, was 10 € gekostet hat, enttäuscht war. Daher habe ich mir für die Flüge jeweils Brot mitgenommen und mir das "normale" Essen geben lassen und geschaut, was ich davon essen kann (Obst, Salat, Butter,...). Klar wird man davon nicht wirklich satt, aber verhungern wird man auch nicht 8)

Bei den 5 Hotels handelte es sich um 3- bis 4-Sterne-Hotels, die wir alle mit Frühstück gebucht haben. Auch hier habe ich mich nicht extra "angemeldet". Habe allerdings ein paar Packungen Maiswaffeln und ein Glas Nutella mit auf die Reise genommen. Es gab meistens verschiedenes Obst, Eier in allen möglichen Varianten, etc. Ich habe eigentlich in allen Hotels immer etwas gefunden und zusätzlich Maiswaffeln mit Nutella gegessen. Auf Dauer wurde es zwar etwas eintönig, aber da muss man durch 8)

Mittags am Strand habe ich mir sehr oft gegrillte Maiskolben oder frische Mango/Bananen/Ananas geholt als Snack zwischendurch.
Abends war es in manchen Orten eher abenteuerlich :shock: Ich hatte mir extra die "Bitte an den Koch" auf Thai und auf Englisch ausgedruckt. Problem: Viele der Leute können gar kein Thai lesen und der englische Text war dann wiederrum zu schwer. Meistens habe ich mich dann einfach versichert, dass in meinem Wahl-Gericht keine Soja- bzw. Austern-Soße enthalten ist. Im Großen und Ganzen hatte ich eigentlich so gut wie keine Probleme. In Bangkok habe ich mal ein Curry gegessen, wonach ich ein paar Mal auf's Klo rennen musste, aber ich weiß nicht, ob es unbedingt mit Gluten zu tun hatte. Das Curry war sehr scharf. Ich habe daraufhin zu scharfe Currys gemieden bzw. nicht ganz aufgegessen und hatte dann keine Probleme mehr. Generell sollte man denke ich in Thailand nicht in Panik geraten, wenn man dort mal Durchfall hat. Mein Freund (Nicht-Zöli) hatte da auch so seine Problemchen :-P
Ich könnte jetzt noch zu den einzelnen Orten, an denen wir waren, detailiertere Berichte verfassen, aber ich denke ich lasse das an dieser Stelle mal. Wir waren in Patong, Bangkok, Lamai, Chaweng und Kata. Wer zu einem dieser Orte was genaueres wissen möchte, kann mir ja eine PN schreiben :yes:

Langnese-Eis gibt es zum Beispiel in allen Supermärkten oder auch an den Stränden. Die Inhaltsstoffe stehen unter anderem auch auf Englisch auf der Verpackung, so dass man sich da nochmal absichern kann. In einigen Supermärkten haben wir auch deutsche Chips gefunden, wie z. B. die Naturals von Lorenz.

Ich würde auf jeden Fall wieder nach Thailand reisen. Jeder Tag ist dort allerdings ein Abenteuer, was das Essen betrifft und man muss sich damit abfinden, dass man keine 100%-ige Sicherheit hat, was die Glutenfreiheit anbelangt.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

:kekse:

Ciaphu
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 08 Aug 2006 15:52:17

Re: Urlaub in Thailand

Beitragvon Ciaphu » 19 Okt 2015 11:28:50

In vielen 7-Eleven Geschäften gibt es diese leckeren gf Thai Coconut Rolls

Bild


Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login