Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Abu Dhabi / Dubai GF Essen???? - Seite 2

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Abu Dhabi / Dubai GF Essen????

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Kilian » 07 Jun 2009 10:15:50

Allo Susanna, es war fast schon wie im Paradies für unsere Tochter. Wir kamen am Montag an, und bekamen bei einem großen Bio Store in Dubai frisches gf Brot, das wir ins Hotel mitnahmen. Wäre aber garnicht nötig gewesen. In Organic foods and cafe findet man alles was der Zöli braucht.
Wir haben selbst gf Wurst und in einem anderen Laden gf Wiener Würstchen gefunden. Nudeln in allen Formen und Farben( kommen aus Australien) Es war so toll für unsere Tochter, wieder einmal Tri Colori Nudeln zu essen. Alles in allem würde ich sagen, in UAE findest du alles für Zölis. Es ist am Anfang etwas mühsam, man sollte sich einfach vorher im Internet schlau machen. Okay, Beschreibungen der Zutaten in Englisch, aber auch dort wird dir Hilfe angeboten.
Das Hotel war das Hilton in Ras al Khaimah, auch dort wirklich kein Problem, frische Pfannkuchen und alle Hilfe der Welt bei der Essensauswahl. Es wurde wirklich alles für unseren Zwerg gemacht.
Es war einfach nur schön, sie hatte alles und nicht einmal Probleme. Eis ist auch kein Problem, Haägen Dasz hat in vielen Supermärkten die Oberhand, Lay´s Chips sind alle gf. Sollte jemand noch Fragen haben, bitte melden.
Gruß ein sehr zufriedener und erholter Vater eines Zölis

susanna
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 605
Registriert: 08 Aug 2004 19:58:14
Wohnort: NRW

Beitragvon susanna » 07 Jun 2009 17:29:00

Hallo Kilian,
schön von Euch zu hören. Super dass ihr einen schönen stressfreien Urlaub hattet. Dienstleistung wird in anderen Ländern verstanden und dem Kunden angediehen. Wir können hier noch viel lernen.

Die Nudeln kenne ich auch. In Australien ist das Zöli-Leben auch viel einfacher als hier in D.


:harry potter:
viele liebe Grüße Susanna


man muss sagen was man tut und tun was man sagt

Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Kilian » 17 Jun 2009 07:12:51

Hallo Susanna, weißt du ob man diese Nudeln auch schon in Deutschland bekommt, oder bloß in England und Irland.
Danke für die Antwort

Kiela
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 24 Feb 2008 14:33:20
Wohnort: Kiel

Re: Abu Dhabi / Dubai GF Essen????

Beitragvon Kiela » 21 Apr 2010 14:27:08

Ich habe Anfang März einen 2-tägigen Stopover in Dubai eingelegt und auch vorher die beiden Organic Food Stores im Internet gefunden. Leider wurde der Organic Food and Health Store in der Dubai Mall gerade komplett renoviert, so dass wir dort leider nicht einkaufen konnten. Der normale Supermarkt in der Dubai Mall hatte leider keine gf Produkte und mir konnte auch keiner sagen, ob der andere Organic Store geöffnet hatte. Zum Glück hatte ich gf Brot und Nudeln dabei; bei der Einreise gab es keinerlei Probleme. Sollte jemand bei einem längeren Aufenthalt in Dubai auf die Organic Stores angewiesen sein, würde ich jedem empfehlen vorher kurz anzurufen ;-) .


Zurück zu „Asien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login