Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bäckereien gf in Schweden

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Bäckereien gf in Schweden

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Efraimstochter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 11 Feb 2012 20:22:17
Geschlecht: weiblich

Bäckereien gf in Schweden

Beitragvon Efraimstochter » 22 Jul 2015 14:06:46

Huhu,

in einer Woche geht's los, wir werden Südschweden mit dem Wohnmobil unsicher machen... Lese mich grade quer durch eure Schwedentipps und bin auf die gf Bäckereien gestoßen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei Bäckereien bin ich extrem vorsichtig - hier in D ist das ja eher ein Vermarktungsgag mit gf, weil meistens in der normalen Backstube gebacken und daher nix für mich...

Wie ist das denn in Schweden? Haben die eigene Bäckereien nur für gf oder wie?

LG Efraimstochter

Alegra
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mär 2008 12:07:24
Wohnort: Hannover

Re: Bäckereien gf in Schweden

Beitragvon Alegra » 22 Jul 2015 20:16:28

Ich kenne diese hier in Göteborg, die ist rein glutenfrei. (ganz unten auf der Seite)
http://www.zoeliakie-treff.de/z:oeliakie/viewtopic.php?f=125&t=2206&p=240381&hilit=g%C3%B6teborg#p240381

Allerdings viel Weizenstärke, wenn ich mich recht erinnere nur ein Brot ohne. Verständigung war sehr schwierig, sie sprachen so gut wie kein Englisch im Laden, was für schwedische Verhältnisse eine Rarität ist. Aber die Sachen waren lecker (nur die Zimtschnecken nicht ganz mein Fall).

Ansonsten gab es abgepacktes, oft auch gefroren, in jedem guten Supermarkt. In einer "normalen" Bäckerei habe ich nie etwas gesehen. In einer gemischten Bäckerein würde ich allerdings auch nichts kaufen.

Schönen Urlaub!
Alegra

Efraimstochter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 11 Feb 2012 20:22:17
Geschlecht: weiblich

Re: Bäckereien gf in Schweden

Beitragvon Efraimstochter » 22 Jul 2015 20:59:54

Nach Göteborg kommen wir nicht, soweit geplant... Danke trotzdem. LG


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login